Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qual der Wahl!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Qual der Wahl!!

Hallo zusammen,
    viele werden jetzt denken, nicht noch so ein Thread.
    Aber es geht nicht anders, nach Monate langem suchen und überlegen muss ich nun meine Fragen loswerden!

Ich suche eine Leguanart die eher aus einem Trockengebiet, Fels - und Bodenbewohnend ist. Darf aber nicht übermäßig groß sein, da mein Platzangebot eher spärlich ist. Ich dachte da an ein Terrarium 130/60/70 L/B/H, kann aber in allen Maßen variieren, je nach Tier eben.
    Zudem die Beleuchtung: gibt es denn nichts, damit die Tiere das haben was sie brauchen, aber mein Geldbeutel trotzdem nicht so strapaziert wird! Bin gern bereit zu investieren, nur braucht man es nicht übertreiben!

Für alle Antworten bin ich sehr dankbar

Mfg. Chris!

Re: Qual der Wahl!!

Hi

Naja das mit dem Sparen bei der Beleuchtun gkannst du eigentlich nur durch ebay und viel Geduld bewerkstelligen. Gerade in Trockengebieten brauchst du natürlich vielLicht und Wärme - eigentlich nur durch HQI zu bewerkstelligen. Wenn du viel Geduld hast bekommst du mit etwas Glück sehr günstige Angebote bei ebay (hab schon gehört dsa jemand einen gebrauchten Strahler mit neuem Brenne für 20€ oder so bekommen hat - das ist natürlich ien Traum).

Was die Felsenbewohnende Leguanart angeht kann scelo dir bestimmt sehr gut helfen =)

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Hallo,

ich denke,dass es bei der Leguanart ein paar Ctenosaurus Arten gibt,die auch kleiner bleiben,aber da weiß scelo sicher besser bescheid.

Kommentar

Hallo!

Halsbandleguane sind glaube ich sehr gut für das Terrarium.Ich halte sie zwar selber nicht,genaueres dazu können dir aber bestimmt noch andere Leute hier sagen!Wenn es nicht unbedingt Leguane seien sollen Könnte ich dir auch Zwergbartagamen empfehlen.Zu denen kann ich dir auch genaueres erzählen.Also wegen dem Licht,viele Sachen bekommt man günstig bei Ebay!

MfG michm

Kommentar

Crotaphytus wären in der Tat für das Becken ganz passend.
          Sind sehr schöne und auch aktive Tiere,man hatb auf jeden fall seinen Spaß mit ihnen.
          Plichtlektüre ist natürlich das Buch von Robert Schumacher,da steht eigentlich alles drin was man wissen muss

Kommentar

Ich dank euch ersmal für eure Antwoten.

In der Tat der Crotaphytus macht einen sehr guten Eindruck.
            Wie sieht es mit Sceloporus aus?
            Und wer oder was ist scelo?

Vielen Dank!

Chris

Kommentar

Hallo,

also,scelo ist ein Forenmitglied hier im DGHT und kennt sich auch sehr gut mit diversen Sceloporus-Arten aus,daher wohl auch die Wahl seines Nicknames

zu deiner Frage: scelo kann dir sicher besser sagen,welche Sceloporus-Arten in dein Terrarium passen.

Kommentar

Danke!!

wie finde ich scelo?

Was haltet Ihr von der Powersun von ZooMed, man sagt sie sei eine gute altenative zu HQI!
                Bitte schreibt weiter eure Ideen zu dem Thema siehe oben Danke!
                Gruß
                Chris

[[ggg]Editiert von D.A.C am 28-03-2005 um 15:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

habe dir eine PN geschickt.

[[ggg]Editiert von Madainn am 28-03-2005 um 17:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ja vielen Dank werde ich machen!!
                    Bitte schreibt weiter zu meinem Thema Danke!

Mfg Chris!

[[ggg]Editiert von D.A.C am 28-03-2005 um 15:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

keine Ahnung, welcher Werbefuzzi auf die Idee kam, die Powersun sei eine Alternative zu HQI Strahlern... ist höchstens eine Ergänzung als ganztägige UV Quelle.

Wenn Du die Maße in alle Richtungen erweitern kannst, schau Dir auch mal Petrosaurus sp. an. Schau auch mal auf http://acanthurus.de

Wo wir schon dabei sind... Varanus acanthurus wäre keinen Blick wert, wenn Du, wie schon gesagt, die Maße erweitern könntest? ;-)

Viele Grüße,
                      Christian.

Kommentar

Danke Christian,
                        ist zwar schon das Tier, aber ich glaube mir dann doch zu groß, aber Danke vielmals!
                        Währe die Powersun für die Aufzucht geeignet?

Mfg. Chris!

Kommentar

Hallo Michm,
                          hab mir gerade die Zwergbartagame angesehen, finde ich erlich Gesagt auch nicht schlecht.
                          Könntest du mir da mehr Erzählen, Teragröße, Licht etc.

Danke!

Kommentar

ich würde vorschlagen,dass du erstmal Literatur wälzen solltest,weil die kann das Forum dann doch nicht ersetzen.
                            wenn du dich dann für eine Art entschieden hast,kommst du wieder und kannst dann noch fragen,was eventuell noch unklar ist
                            mfg

Kommentar

Also ich könnte dir für dein Terrarium Leiocephalus personatus empfehlen:

Bleiben klein, leicht zu pflegen, sind günstig und wunderhübsch !

Ansich perfekt ^^ !

Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X