Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L.schreibersi-mißglückte Eiablage an Ostern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: L.schreibersi-mißglückte Eiablage an Ostern

    @Thomas
    Kam sicher was falsch rüber ... bei den schreibersii verwette ich ne Hand, vermute aber, dass es bei den anderen Arten ähnlich ist.
    Bis zum Sommer ist meine Wand dann fertig und da kann ich dann auch L. carinatus aquarius (so ich sie denn endlich mal bekomm) und L. carinatus armouri antesten ...

    @Esparanca
    Binnen so kurzer Zeit wird es mit Sicherheit zu keiner Ablage kommen. Aller 18-26 Tage legen die Weibchen Eier ...
    Entweder hat das Weibchen sich mal schlank gemacht oder jetzt doch schon was gefressen ...

    Kommentar


    • #17
      Re: Re: L.schreibersi-mißglückte Eiablage an Ostern

      Aturus schrieb:
      Entweder hat das Weibchen sich mal schlank gemacht oder jetzt doch schon was gefressen ...
      Und wie erklärst du dir dann die Probegrabungen? Sie hat gestern das erste Mal richtige Höhlengänge gegraben.
      Und das mit dem schlank machen...
      Wenn sie gefressen hat, dann höchstens eine Grille, die noch im Terra rumgelaufen ist, mehr war da nicht. Und ob man das dann gleich so sieht? Und gestern unter Beobachtung hat sie nichts gefressen.
      Ist es absolut unmöglich, dass sie evtl. vom ersten Gelege noch Eier hat, die befruchtet sind und die sie einbuddeln will?
      Oder ist ein Wurf entweder vollständig befruchtet oder nicht?
      Fragen über Fragen.
      Hauptsache mein Weibchen frisst bald wieder!

      Kommentar


      • #18
        Re: L.schreibersi-mißglückte Eiablage an Ostern

        Ach, graben tut mein Weibchen nen halbes Jahr nur zur Eiablage und dann mal einige Wochen täglich ...
        Es ist wohl auch eher ausgeschlossen, dass das Weibchen unbefruchtete Eier von befruchteten aussortieren kann. Warte einfach mal ab ob und was passiert ...

        Kommentar

        Lädt...
        X