Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: anfänger

Glaub auch nicht das die Teile da sehr standhaft sind. Ich hab sie auch auf einer Börse (Hamm) gesehen. So stabil find ich die nicht...

Liebe Grüße
    Stefanie

Kommentar

Ich würde für Anfänger eine kleinere Art des Halsbandleguans empfehlen.

Kommentar

Re: Re: anfänger

Stephan121 schrieb:
        Was ist denn bitte eine kleiner Art des Halsbandleguans?
        Meinst du Crotaphytus collaris collaris?
        Also Crotaphytus collaris collaris würde ich nicht zu den Anfängertieren dazu zählen.

[[ggg]Editiert von Chrisi am 06-04-2005 um 20:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Stephan121 schrieb:
          Ist der nicht zu groß für ein 60x30x30 Terrarium?

BB,
          Tanja

Kommentar

Ich würde einem Anfänger erstmal empfehlen sich allgemein über Terrarien, Terrarientechnik und Haltung von Terrarientieren einzulesen und sich Informationsmaterial darüber zu besorgen, ob nun im Internet oder per Bücher. Das wäre für mich immer der erste Schritt, bevor ich ihm ein Tier empfehlen würde.

Xena

Kommentar

Ok vergessen wir das mit dem Streifenbasilisk mal wieder ganz schnell :-) !

Ich würde dir mal vorschlagen ein Buch über Terraristik zu kaufen, indem einige Terrarientiere aufgeführt sind ...so habe ich es auch gemacht !
              Da hast du alle Tiere mit Bild und Anforderungen im Überblick und kannst dich dann auch entsprechend entscheiden !

Gruß

Kommentar

Für das Vollnetzterrarium würde ich Crotaphytus bicinctores empfehlen,
                ein Problem ist nur das eine konstante Temperatur von um die 35/40 lokal noch mehr °C erzeugt werden muss

Kommentar

dom.g schrieb:
                  Kann mir jemand was zur Stabilität der Flexarien sagen???
                  Es soll laut reptilica aus Haltbaren ABS-Röhren und Extrastarkem Nylon-Netzgewebe bestehen.Denen vertrau ic aber nicht....
                  Will mir so ein Teil für den Sommer zulegen
                  also ich weiß aus persönlicher Erfahrung, das ein Flexarium ziemlich stabil is, hab zur Zeit noch so eins fürs Chamäleon und sie is happy darüber *g*

für ne Bartagame würd ich dieses wirklich nicht empfehlen... wenn nur für Chamäleons oder anderen Baumbewohnern, die Frischluftvernatiker(keine Ahnung wies geschrieben wird *sorry*) sind

Kommentar

Mein ältestes Flexarium (damals noch Reptarium genannt) ist seit 1998 in Gebrauch und noch voll intakt.
                    Leider sind die eigentlich netteren (weil Drosophiladicht und mit Bodeneinlage geliefert) Gazebecken von MS Reptilien empfindlicher. Bei denen geben bei mir regelmäßig die Reissverschlüsse nach einigen Jahren den Geist auf.
                    Ist bei Flexarien bisher nicht passiert.

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 08-04-2005 um 14:25 GMT[/ggg]]
                    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ingo schrieb:
                      Mein ältestes Flexarium (damals noch Reptarium genannt) ist seit 1998 in Gebrauch und noch voll intakt.
                      Leider sind die eigentlich netteren (weil Drosophiladicht und mit Bodeneinlage geliefert) Gazebecken von MS Reptilien empfindlicher. Bei denen geben bei mir regelmäßig die Reissverschlüsse nach einigen Jahren den Geist auf.
                      Ist bei Flexarien bisher nicht passiert.

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 08-04-2005 um 14:25 GMT[/ggg]]

Du meinst also ich soll die Finger von den Repticage lassen und lieber das Flexarium von Exo Terra Kaufen?

Gruß

Kommentar

Lädt...
                      X