Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling mit Fragen zu Laudakia melanura

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuling mit Fragen zu Laudakia melanura

Hallo an alle,

wie oben schon gesagt, bin ich absoluter Neuling in Sachen Terraristik.Ich habe auch noch kein Terrarium sondern bisher mit Aquaristik beschäftigt (tue es noch).

Ich habe mich vor einiger Zeit in eine Echse namens Laudakia melanura *verliebt* und überlege mir so ein Tier anzuschaffen. Leider ist über diese Echs kaum etwas herrauszufinden.

Hier vielleicht mal die Infos, die ich in Erfahrung bringen konnte.
    Es wäre schön, wenn ihr hier diese Aussagen bestätigen oder gegebenenfalls korrigieren könntet.

Terrarium : wüstenähnlich
    Mindestmaße : 120cm x 50cm x 50cm
    Einrichtung : Sand/Versteck- und Klettermöglichkeiten, Wasserstelle
    Nahrung : vorwiegend Insekten, aber auch gelegentlich vegetarisches
    Verhalten: revierbildende Pärchen, können zutraulich werden
    Luftfeuchtigkeit : ? leider keine Infos
    Nachzuchten sehr schwer erhältlich, die meisten Tiere im Handel sind Wildfänge.

Gibt es noch Wichtiges, was ich über diese Tiere wissen müsste? Also Besonderheiten ect. Und was könnt ihr einem absoluten Anfänger noch mit auf den Weg geben, der sich diese Tiere gerne halten möchte?
    Da ich eigentlich kein Freund von Wildfängen bin, wo könnte ich Nachzuchten bekommen?

Vielen Danke im vorraus für eure Hilfe und Antworten

Angel

Re: Neuling mit Fragen zu Laudakia melanura

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=6227

und hier kannste versuchen mit Pythia Kontakt aufzunehmen....er kann dir bestimmt weiterhelfen, wenn der schon solche Tiere besitzt:

http://www.dghtserver.de/foren/member.php?Action=viewprofile&username=Pythia

Gruß

Kommentar

Re: Neuling mit Fragen zu Laudakia melanura

Hallo Janolis,

danke für deine Antwort. Ich habe zwar den Bericht im Forum beim stöbern schon gefunden, aber auch die Idee ihn persönlich anzuschreiben bin ich Dusseltier natürlich nicht gekommen (schäm).

Ich habe Pythia jetzt mal angeschrieben und hoffe auf Antwort.

liebe Grüsse RedAngel

Kommentar

Lädt...
      X