Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uromastyx Männchen zusammenhalten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uromastyx Männchen zusammenhalten?

Hallo,
    die Frage hört sich viellciht ein wenig komisch an, ich weis auch, dass es nicht ideal ist Männchen zusammenzuhalten. Ich habe folgendes Problem und zwar suche ich schon längere Zeit ein Weibchen für mein Uromastyx geyri Männchen --- leider erfolglos. Jetzt habe ich ein Angebot für ein geyri Päarchen. Deshalb wollte ich fragen ob jedemand schon positive oder negative Erfahrungen mit der haltung von 2.1 oder ähnlichen Konstellationen bei Uromastyx gemacht hat?
    Würde mich über Antworten freuen.

MFG
    Daniel ( www.uromastyx.de.ms )

Re: Uromastyx Männchen zusammenhalten?

Hallo Daniel.
    Kann mir nicht vorstellen das es Klappt.Hatte schon mit zwei Weibchen immer Probleme.Würde es gar nicht erst probieren ohne ein zweites Terrarium.
    Gruß Michel
    Warane

Kommentar

danke für deine Antwort hatte ich mir fast gedacht. Ein 2.tes Terrarium wäre zwar vorhanden, aber dann hab ich ja immer noch ein Mann ohne Weibchen.

MFG

Kommentar

Hallo,

die Vermutung ist vollkommen richtig und es würde sicherlich langfristig mit dem Tod des unterlegenen Tieres enden.

Auf keinen Fall ausprobieren!!!

Jeder der Uromastyx langfristig hält und züchtet, wird bestätigen können, dass selbst die Weibchen untereinander recht unverträglich sein können. Männchen zusammenzupferchen wäre absolut verantwortungslos.

Gruß
        Felix

Kommentar

Hallo Daniel,
          Felix untersteicht nochmal das es keine gute Idee ist es so zu versuchen.
          Wenn du aber ,wie du schreibst,ein zweites Becken zur Verfügung hast würde ich das Paar schon nehmen.Ein einzelnes Weibchen zu bekommen wird nicht so leicht sein.Mußt halt dann ein Männchen abgeben.
          Gruß Michel
          Warane

Kommentar

Hallo!
            Egal welche Tierart:Ich würde eh nie 2 Männchen auf 1 Weibchen loslassen.Das arme Tier.Als Frau krieg ich da eine Gänsehaut.
            Lächelnde Grüsse
            Martina

Kommentar

Jo danke an alle. Ich bin schon davon ausgegangen, dass es nicht geht, wollte nur ne Bestätigung haben, da ich schon gesehen habe dass z.B. 2.2 Uromastyx acanthinurus ohne Probleme zusammen gehalten wurden, was aber sicher nur eine Ausnahme und nicht die Regel ist.

@Martina "Egal welche Tierart:Ich würde eh nie 2 Männchen auf 1 Weibchen loslassen."

Das stimmt bestimmt für viele Arten. Aber wenn ich da z.B. an so manche Schlangenart denke, wo in der Natur auf ein Weibchen doch schon eine große Anzahl Männchen kommt... Aber bei Echsen wirst du wohl recht haben.

MFG

Kommentar

Lädt...
              X