Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtverhalten bei Futtermangel - Wasseragame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachtverhalten bei Futtermangel - Wasseragame

Hi,

ich hab nen Bekannten, der ebenfalls grüne Wasseragamen besitzt.
    Er war für 4 Wochen weg und hatte einen Freund beauftragt die Wasseragame zu füttern.
    Als ich mal nach 3 Wochen auf seine Bitte hin zu ihm ging und geschaut habe, ob alles in Ordnung ist, habe ich bemerkt, dass garkein Freund zur besagten Zeit gekommen ist.
    Habe diesen Freund danach angerufen und er hat mir gesagt dass er es leider bis heute kein einziges mal geschafft hat die Agame zu füttern.

Ich habe ihr natürlich sofort was gegeben.
    In der darauffolgenden Nacht beobachtete ich wie das Tier nachts durch das Terrarium lief. Ich meine Mitten in der Nacht....

nun meine Frage....ist es möglich dass grüne Wasseragamen auf ihren Schlaf verzichten, wenn sie Hunger leiden ??

Und da wäre nochwas: War gestern im Luisenpark Mannheim und hab mir mal die Reptilien angeschaut. Dort war ein dunkler Tigerpython.
    Der lag im Terrarium und hatte ca. 1/4 seiner Länge senkrecht in die Luft gestreckt ...mit dem Kopf nach oben...und das eine ganze Stunde lang. Mich hat das beschäftigt ---deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand solch ein Verhalten kennt.
    Wollte jetzt keinen neues Thread im Schlangenforum errichten :-) !

Gruß Dirk

Re: Nachtverhalten bei Futtermangel - Wasseragame

Hallo,

dieser "Freund" ist aber ganz schön verantwortungslos.
    Er hat es nicht geschafft...
    ...vielleicht findet er es ja auch toll,wenn seine Mutter es mal nicht "Schafft" für ihn Essen zu besorgen,und dass ein paar Tage lang.

Naja,back to Topic:

Ich kann mir gut vorstellen,dass die Agame nachts auf die Suche nach Futter gegangen ist,wenn sie tagsüber schon nichts findet.

Kommentar

Re: Nachtverhalten bei Futtermangel - Wasseragame

Ja also das habe ich ihm auch gesagt ! Und von meinem Bekannten hat er auch nen schönen Anschiss bekommen.
      Habe meinem Bekannten gesagt, dass ich das das nächste mal für ihn übernehme...ist zwar etwas weiter zu fahren..aber anderst scheint es ja nicht zu klappen !

Naja, hoffe auf weitere Einschätzungen !

Gruß

Kommentar

Lädt...
      X