Hallo,
ich werde nicht aus dem Verhalten meines L.schreibersi weibchens schlau.
erst ist sie richtig böse zu dem Männchen (siehe Topic: "Extreme Brutverteidigtung bei L.schreibersi"),jetzt beißt sie mein Männchen ständig ins Genick,umrundet ihn,packt ihn wieder im Genick,dann bewegt sie ihr Hinterteil so seltsam (wie das Männchen,wenn er nach der Paarung über den Boden rutscht mit seiner Kloake,hebt das Hinterteil empor,manchmal hebt sie auch ein Hinterbein an dabei,dreht ihm den Hintern dabei zu,wackelt aber nicht mit dem Schwanz(wie bei Unwillen),dreht sich wieder um,beißt ihn,umrundet ihn,...
Dabei stellt sie immer ihren Mini-Nackenkamm auf.
Jetzt droht sie ihm wieder sehr extrem (Kehle aufgeblasen,Bauch aufgeblasen)und weißt lauter weiße Flecken (Erregung) auf.
Nun jagt er sie?! Also,ich verstehe die Welt nicht mehr.
Erst lässt er sich von ihr beißen (z.T. recht kräftig) ohne sich zu wehren,jetzt jagt er sie...
P.s.sie ist 100% ein Weibchen,hat schon einige Gelege gehabt.
Ist das jetzt ein Balzspiel (wegen der Bewegung des Hinterteils des Weibchens)?
[[ggg]Editiert von Madainn am 20-04-2005 um 14:28 GMT[/ggg]]
ich werde nicht aus dem Verhalten meines L.schreibersi weibchens schlau.
erst ist sie richtig böse zu dem Männchen (siehe Topic: "Extreme Brutverteidigtung bei L.schreibersi"),jetzt beißt sie mein Männchen ständig ins Genick,umrundet ihn,packt ihn wieder im Genick,dann bewegt sie ihr Hinterteil so seltsam (wie das Männchen,wenn er nach der Paarung über den Boden rutscht mit seiner Kloake,hebt das Hinterteil empor,manchmal hebt sie auch ein Hinterbein an dabei,dreht ihm den Hintern dabei zu,wackelt aber nicht mit dem Schwanz(wie bei Unwillen),dreht sich wieder um,beißt ihn,umrundet ihn,...
Dabei stellt sie immer ihren Mini-Nackenkamm auf.
Jetzt droht sie ihm wieder sehr extrem (Kehle aufgeblasen,Bauch aufgeblasen)und weißt lauter weiße Flecken (Erregung) auf.
Nun jagt er sie?! Also,ich verstehe die Welt nicht mehr.
Erst lässt er sich von ihr beißen (z.T. recht kräftig) ohne sich zu wehren,jetzt jagt er sie...
P.s.sie ist 100% ein Weibchen,hat schon einige Gelege gehabt.
Ist das jetzt ein Balzspiel (wegen der Bewegung des Hinterteils des Weibchens)?
[[ggg]Editiert von Madainn am 20-04-2005 um 14:28 GMT[/ggg]]
Kommentar