Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachstum/Gewicht C.collaris

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachstum/Gewicht C.collaris

Hey ihr!

Hab eine Frage bezüglich des Wachstums von Halsbandleguanen. Wann sind die Tiere eurer Erfahrung nach ausgewachsen? Mein Collaris Männchen ist jetzt etwa 2 Jahre alt und hat ca. 9 cm KRL. Das Weibchen scheint mir noch etwas kleiner zu sein (kann leider nicht messen, ist zZt irgendwo verbuddelt). Wie schwer sollte ein ausgewachsener C.c.collaris etwa sein? Mein Männchen setzt im Moment kaum was an, ist immer noch recht "schlank". Kann das auf Winterruhe und Paarungsaktivitäten zurückzuführen sein? Oder tippt ihr eher auf Parasiten? Wobei mir aufgefallen ist, das männliche Tiere scheinbar oft etwas schlanker sind als weibliche Artgenossen... Oder täusch ich mich?

mfg flo

Re: Wachstum/Gewicht C.collaris

Hallo Flo,
    denke, das dein Tier mit 2 Jahren ausgewachsen ist. Mein Männchen ist jetzt knapp ein Jahr alt und hat eine GL von 30 cm. Denke, das der "fertig" ist.
    Mein Männchen ist zur Zeit super schlank. Seit Mitte Februar ist er in absoluter Balz- und Paarungsstimmung, da hat er scheinbar weder Zeit noch Lust zum fressen. Er hat nur eins im Kopf ...
    Da er aber noch einen schön runden Schwanz und gut "genährte" Beine hat, mache ich mir um die schlanke Taile keine Sorgen.
    Gruß
    gizela

Kommentar

Re: Re: Wachstum/Gewicht C.collaris

gizela schrieb:
      Da er aber noch einen schön runden Schwanz und gut "genährte" Beine hat, mache ich mir um die schlanke Taile keine Sorgen.
      Gruß
      gizela
      stimmt, das ist bei mir ähnlich. Naja, mal sehen, vllt wächst der Bursche ja noch etwas.

Kommentar

Lädt...
      X