Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basiliscus Plumifrons handzahm?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Basiliscus Plumifrons handzahm?

Man liest in jedem Buch das Stirnlappenbasilisken einen ausgeprägten Fluchtinstinkt besitzen. Mein 6 Monate altes Männchen hingegen ist so gar nicht scheu und frisst mir schon von der Hand und kommt auf mich zu, wenn ich das Terrarium öffne.
    Jetzt meine Frage:
    Können Stirnlappenbasiliskenmännchen Handzahm werden, und wenn ja ist das die Regel oder eher schon die Ausnahme?
    Mfg
    Street

Re: Basiliscus Plumifrons handzahm?

streetskate schrieb:
    Man liest in jedem Buch das Stirnlappenbasilisken einen ausgeprägten Fluchtinstinkt besitzen. Mein 6 Monate altes Männchen hingegen ist so gar nicht scheu und frisst mir schon von der Hand und kommt auf mich zu, wenn ich das Terrarium öffne.
    Jetzt meine Frage:
    Können Stirnlappenbasiliskenmännchen Handzahm werden, und wenn ja ist das die Regel oder eher schon die Ausnahme?
    Mfg
    Street
    Hi,

also mein Männchen war damals auch recht "zahm", wenn man das so nennen will. Zugekommen ist er auf mich allerdings nie :-). Das Weibchen hingegen äußerst schreckhaft.

Grüße

Weini

Kommentar

Re: Basiliscus Plumifrons handzahm?

Hi,

bei in belebten Räumen aufgewachsenen ist es normal, dass sie als Adulti völlig furchtlos bis dreist (wenn sie irgendwo Futter vermuten) sind.
      Wildfänge oder in abgelegenen Räumen aufgezogenen können sehr schreckhaft sein und beruhigen sich mit der Zeit unterschiedlich gut bis gar nicht.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
      X