Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis entlaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis entlaufen

Hi!

Vor ein paar Minuten ist mir bei der Fütterung ein semiadulter Anolis sagrei entwischt. Er ist blitzschnell und extrem schrekhaft. Hab noch aus dem Augenwinkel gesehen, dass er in die Küche gerannt ist. Dort gibt´s natürlich tausend verschiedene Versteckmöglichkeiten. Wäre für Tipps und Tricks, wie ich den Kerl wieder einfangen oder zumindest anlocken) könnte, sehr dankbar.

MfG,
    Martin

Re: Anolis entlaufen

Lässt er sich mit Futter anlocken?

BB,
    Tanja

Kommentar

Kann ich mir nicht vorstellen. Und selbst wenn, stellt sich die Frage, wie ich ihn dann fangen könnte. Seine Schnelligkeit ist unglaublich und er ist wirklich extrem schreckhaft, d. h. ich glaube nicht, dass er sich blicken lässt, wenn eine Person in dem Raum ist...

-Martin

Kommentar

Hi,
        biete mal ein attraktives Versteck (Pflanze) oder mehrere, an einem günstigen Platz?
        Gruß
        Arnd
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Biete diese "Versteckplätzchen" am besten an der Fensterbank an. "Sonnenplätze" werden gerne aufgesucht. Ich hoffe Uwe wird sich noch melden, der kennt sich bestens mit der "Zimmerhaltung" von A. sagrei aus

Kommentar

Ich hab meinen Rotkehlanolis irgendwann aus den Fängen der Katze gerettet.Also kann ich nur sagen,kauf dir ne Katze.Ne,joke.Such an Plätzen die Grün sind,meiner hielt sich meist an Pflanzen auf.

Viel Glück
            mfg
            Daniel

Kommentar

Danke für den Tipp mit den Pflanzen. Die Fensterbank in der Küche ist sehr sonnig und dort stehen sowieso schon sehr viele Pflanzen. Vielleicht kommt er mal zum Aufwärmen dorthin, wenn er ausgekühlt ist...

-Martin

Kommentar

entweder haste Glück im sonnigen Küchenfenster, oder da wo es warm und sehr hell ist.( Strahler, Lampe etc.)

Gruß

Kommentar

Hallo,

dann räum mal besser die Fensterbank ab und lass nur eine Pflanze stehen

Es ist einfach zu unübersichtlich sonst.
                  Du solltest vor allem Nachts mal mit der funzligsten Taschenlampe die Du finden kannst, die Pflanzen ableuchten, meist schlafen sie dann an den Blattspitzen und wenn sie so schön träge sind kann man die Tiere auch ohne Stress "pflücken".

Grüße Iris

Kommentar

Danke für die Tipps, werde es mal so versuchen!

-Martin

Kommentar

Hallo,
                      Aber vergiß nicht, genau (!) zu kontrollieren ob er nicht schon in einer der Pflanzen drinsitzt wenn du "aufräumst", das ist nämlich ziemlich wahrscheinlich. Und stell die Pflanzen dann an einen Platz bzw. in ein Zimmer wo der Anolis nicht entkommen kann, falls er doch übersehen wurde.
                      Gruß & viel Erfolg
                      Arnd
                      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Also, die ganze Sache hat sich gestern Abend erledigt. Offenbar hat es ihm im Terrarienzimmer doch besser gefallen, ich hab ihn aus dem Augenwinkel zwischen die Terrarien flüchten gesehen und ihn dann auch erwischt.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg,
                        Martin

Kommentar

Lädt...
                        X