Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtungsdauer mehr als 12 Stunden ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtungsdauer mehr als 12 Stunden ?

Hi,

bin schon seit langem wieder bei 12 Stunden angekommen.

Doch in den letzten Monaten ist es fast immer so, dass meine Wasseragamen morgens schon herumlaufen und voll aktiv sind, als wäre es schon Tag und das Licht wäre an.

Ich habe meine Beleuchtungsdauer von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr eingestellt.....jetzt kommt meine Frage....es ist Sommer und kann es sein dass meine grünen Wasseragamen das merken und sollte ich die Beleuchtungsdauer auf 16 Stunden (wie real) anpassen ?

Davon habe ich nämlich noch nie was gehört.......aber deshalb frage ich....
    Ach ja: Und bei meinen Bartagamen stellt sich das Phänomen auch langsam ein !

Kann ja auch sein dass das ganz normal ist........ !

Gruß

EDIT: Weil auch im Buch von Heiko Werning wird eine konstante Beleuchtung übers Jahr von 12 Stunden angegeben (mit eventueller Absenkung im Winter um 1-2 Stunden)!

[[ggg]Editiert von janolis am 10-05-2005 um 06:54 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von janolis am 10-05-2005 um 07:01 GMT[/ggg]]

Re: Beleuchtungsdauer mehr als 12 Stunden ?

Schalte die Lampen halt einfach schon um 7 Uhr anstatt erst um 8 h ein??? Und lass sie so lange an bis die Tiere sich von selbst wieder zurück ziehen. Oder sind sie wirklich die ganze Zeit aktiv?
    Also mein Leguan ist auch schon immer ziemlich früh auf den Beinen, zieht sich aber meist so um 19 h zurück. Meine Beleuchtungsdauer beträgt auch nur 12 Stunden. Kannst deine aber auch auf 14 Std. erhöhen, höher würde ich sie aber nicht stellen.

Kommentar

Re: Beleuchtungsdauer mehr als 12 Stunden ?

Hallo,
      das Verhalten ist ganz normal, denn im Sommer ist es normalerweise mehr als 12 Stunden hell.

Kommentar

Lädt...
      X