Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis equestris Geschlechtsunterschiede

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Anolis equestris Geschlechtsunterschiede

Konfrontiere den "Züchter" mal damit und frag nach ob er den einen zurück nimmt.
    Ich find es schade das manche Leute alles tun um die Tiere loszuwerden, auf Kosten der neuen Halter. Eigentlich müsste einem doch was dran liegen, wie es denn Tieren später geht...wirklich schade!
    Mfg. Timo

Kommentar

Hallo!

Also ich werde morgen das "Weibchen" rausfangen und zurückbringen. "Ob" der Händler es zurücknimmt steht außer Frage, er wird sich das zweimal überlegen, ob er mir das abschlägt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

In der Hoffnung, in den nächsten Tagen ein original Weibchen zu bekommen verbleibt mit freundlichen Grüßen,

Andreas

Kommentar

sorry, aber ich glaube nicht, das du im Handel ein Weibchen findest.

drück dir aber die Daumen.

Gruß

Kommentar

Hallo!

So, jetzt ist mein Großer für ein paar Tage ein Einzelkämpfer, nächste Woche kommt das Weibchen.

Wieso gibt es keine Weibchen im Handel?
          Mein Händler hat gesagt, die Firma, bei der er das Weibchen bestellen wird, hat einen absoluten Überschuss davon, den sie auch von privaten Züchtern bekommen (wobei man einem Verkäufer nun wirklich nicht alles glauben sollte).

@ harzbeaf:
          Nein, ich habe keine neue Kamera, aber ich habe plötzlich die Macro-Funktion entdeckt (Technik-Genie halt )

Könnte es - angenommen es handelt sich diesmal tatsächlich um ein Weibchen, was ich aber durch einen Tierarzt vor Ort prüfen lassen werde - zu irgendwelchen Schwierigkeiten beim Einsetzen des Tieres in das Revier meines "Großen" kommen?
          (Der ist übrigens der extreme Witzbold, beißt die sämtlichen Heuschrecken, die man ihm gibt, tot und wirft sie auf den Boden, vorzugsweise in den Brunnen, ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich den in der kurzen Zeit schon habe reinigen dürfen)

Mit freundlichen Grüßen,
          Andreas

Kommentar

Hattest du nicht weiter oben geschrieben das du sie von nem Züchter hast? Was ist denn das fürn Züchter, wenn er die Tiere erst irgendwo anders bestellt?

Kommentar

moin,

das mit dem Weibchenüberschuß klingt ja recht vielversprechend.

Ich kenne aus dem ( Groß )Handel nur ein ungefähres Verhältnis von 10,1 bis 10,2.

Die Tiere werden ja eh aus Florida importiert und da gibts zwei Arten von Exporteuren, die einen lassen einfach drauf los fangen ( sammeln )und da sind dann halt auch mal mehr Weibchen dabei.
              Die Anderen machen das geziehlt um den Bestand, als Geldquelle, zu erhalten ( sichern ) und sammeln nur Männchen und lassen die Weibchen als Legehühner in Ruhe.

Gruß

Kommentar

Lädt...
              X