Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis Carolinensis - Geschlechtsbestimmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anolis Carolinensis - Geschlechtsbestimmung

    Ich habe gerade ein paar Bilder von meinen beiden Tieren gemacht, und suche nun jemanden dem ich sie schnell mal per e-mail schicken kann, da ich nicht weis wie ich die Bilder im Forum posten kann.
    Sind nicht alzu gut geworden die Bilder, aber ich hoffe das mir einer von euch sagen kann ob ich da ein Männchen und ein Weibchen habe oder, oder, oder...

    mfg, Andre.

  • #2
    Re: Anolis Carolinensis - Geschlechtsbestimmung

    bytexxx schrieb:
    Ich habe gerade ein paar Bilder von meinen beiden Tieren gemacht, und suche nun jemanden dem ich sie schnell mal per e-mail schicken kann, da ich nicht weis wie ich die Bilder im Forum posten kann.
    Sind nicht alzu gut geworden die Bilder, aber ich hoffe das mir einer von euch sagen kann ob ich da ein Männchen und ein Weibchen habe oder, oder, oder...

    mfg, Andre.
    Harzbeaf-terrarien@gmx.de

    Kommentar


    • #3
      Re: Anolis Carolinensis - Geschlechtsbestimmung

      So,
      hier die Bilder.
      http://harzbeafs-reptilien.4t.com/photo2.html

      Bei Rotkehlanolis sieht man es am besten an den zwei vergrößerten Schuppen, die sich ca. 0,5-1cm unterhalb(in richtung der Schwanzspitze) der Kloake befinden, das erkennt auch ein ungeübtes Auge, versprochen. Achso wenn da zwei große Schuppen sind ist es ein Männchen!

      Kommentar


      • #4
        Re: Anolis Carolinensis - Geschlechtsbestimmung

        Ich würde mal sagen das Du beide Geschlechter hast...aber nicht sicher.

        Kommentar


        • #5
          Re: Anolis Carolinensis - Geschlechtsbestimmung

          denke ich auch.Gut zur genauen Klärung wären noch Bilder mit der Kopfform und ne Vollsicht.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Re: Anolis Carolinensis - Geschlechtsbestimmung

            So. Ich war gestern mit den beiden mal in meinem Reptilienladen und es sind 2 Weibchen. Habe dann auch gleich noch ein Männchen und ein Weibchen dazugekauft und nun habe ich endlich meine 1,3 Gruppe im neuen Terri.

            Ich sag nochmal danke für die Mühe an harzbeaf!!!

            mfg, euer Andre.

            Kommentar


            • #7
              Re: Anolis Carolinensis - Geschlechtsbestimmung

              bin mir nicht ganz sicher, ob du dann jetzt 2 Männchen hast.Die Bildqualität der ersten zwei Aufnahmen is zwar nicht berauschend, aber sieht irgendwie nach Männchen aus.

              Halte die Tiere mal vorsichtshalber unter Beobachtung.

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Re: Anolis Carolinensis - Geschlechtsbestimmung

                Ich bin mir auch nicht so sicher! Bei Bild 1 war ich mir 99% sicher das man die Hemipenise sieht...beobachte sie gut!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Anolis Carolinensis - Geschlechtsbestimmung

                  Auch ich hätte bei Bild 1 und 2 auf ein Männchen getippt. Drück Dir die Daumen, dass Echsenwelpe`s Befürchtungen nicht eintreten.

                  Gruß
                  Horst

                  Edit: Den Realvornamen Echsenwelpe`s vorsichtshalber mal durch den Nick ersetzt. Man weiß ja nie... :-)

                  [[ggg]Editiert von Horst Beckers am 15-05-2005 um 20:57 GMT[/ggg]]
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Anolis Carolinensis - Geschlechtsbestimmung

                    Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das ein Männchen sein soll. Im Gegensatz zu meinem neuen Männchen wirkt das Tier von Foto eins doch recht klein(ist DNZ 8/03).
                    Es hat noch nie gebalzt und hat eine sehr kleine Kehlfahne genauso wie Tier Nummer 2. So ca. 1 Cent-Stück gross.
                    Beide meiner "alten" Tiere haben einen sehr ausgeprägten Streifen auf dem Rücken, und was mir am logischten erscheint ist halt die Tatsache das ich sie noch nie habe balzen sehen und ich denke nach fast einem Jahr bei mir sollte sich soetwas doch schon mal gezeigt haben.
                    Der "Neue" ist wie wild am Balzen, und zeigt einfach ein Verhalten und Aussehen das ich so noch nicht zu Gesicht bekommen habe.

                    Ich hoffe mal das nicht doch einer von euch Recht hat, aber ich kann es mir einfach aus genannten Gründen nicht vorstellen.

                    Mal schaun, ich halte euch auf dem Laufenden!!!
                    mfg, Andre Schwab.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Anolis Carolinensis - Geschlechtsbestimmung

                      Ok, so wie Du es jetzt geschildert hast mußt Du ein Weibchen haben...
                      Hättest Du vielleicht gleich so machen sollen, dann wären glaub ich keine Fotos nötig gewesen
                      Wenn Du dir irgendwann nochmal unsicher sein solltest, schau mal nach den Paarigen Schuppen von denen ich geredet hatte, die sieht man schon sehr früh(ich glaub sogar von Geburt an).
                      Viel Spaß mit deinen Tieren...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X