Aus unserem Gelege ist gestern 21.05.2005 das erste Junge geschlüpft - ca. 12:00 Uhr -.
Das Tier machte einen gesunden Eindruck wobei uns aber auffiel das die Hinterbeine seltsam schlapp wirkten und nicht bewegt wurden.
Soeben habe ich den kleinen dann in sein neues Heim gesetzt blitzschnell hat er sich versteckt leider musste ich dabei feststellen dass die Hinterbeine nicht bewegt wurden.
Der Kleine hat sich nur mit den Vorderbeinen vorwärts bewegt - die Hinterbeine hingen genauso schlaff wie gestern runter.
Nun meine Frage:
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Gibt sich das mit der Zeit (1 – 2 Tage)?
Kann ich etwas tun?
Woher kann das kommen?
So wird der Kurze und seine hoffentlich zahlreichen Geschwister gehalten.
Untergrund: harten mit Muschelgrid bestreuten Untergrund, kein Sand
Temperatur: 35 – 40°C, unter dem Spot 45°C
Extra Bestrahlung: von Zoo Med eine Repti Sun 10.0 mit 10% UVB / 30% UVA Anteil
Beschreibung:
„Hohe 10%UVB Abgabe hilft, metabolische Knochenkrankheiten bei in Terrarien gehaltenen Reptilien zu verhindern bzw. Rückgängig zu machen“
Ich hoffe das hilft dem kleinen.
Trinkwasserzusatz von EXO TERRA eine Elektrolytzusatz.
Als erste Futtertiere habe ich ein paar Fliegen aus dem Garten ins Terrarium gesetzt.
Im Voraus danke für Eure Kommentare
Schorsch
[[ggg]Editiert von wuscho am 22-05-2005 um 12:36 GMT[/ggg]]
Das Tier machte einen gesunden Eindruck wobei uns aber auffiel das die Hinterbeine seltsam schlapp wirkten und nicht bewegt wurden.
Soeben habe ich den kleinen dann in sein neues Heim gesetzt blitzschnell hat er sich versteckt leider musste ich dabei feststellen dass die Hinterbeine nicht bewegt wurden.
Der Kleine hat sich nur mit den Vorderbeinen vorwärts bewegt - die Hinterbeine hingen genauso schlaff wie gestern runter.
Nun meine Frage:
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Gibt sich das mit der Zeit (1 – 2 Tage)?
Kann ich etwas tun?
Woher kann das kommen?
So wird der Kurze und seine hoffentlich zahlreichen Geschwister gehalten.
Untergrund: harten mit Muschelgrid bestreuten Untergrund, kein Sand
Temperatur: 35 – 40°C, unter dem Spot 45°C
Extra Bestrahlung: von Zoo Med eine Repti Sun 10.0 mit 10% UVB / 30% UVA Anteil
Beschreibung:
„Hohe 10%UVB Abgabe hilft, metabolische Knochenkrankheiten bei in Terrarien gehaltenen Reptilien zu verhindern bzw. Rückgängig zu machen“
Ich hoffe das hilft dem kleinen.
Trinkwasserzusatz von EXO TERRA eine Elektrolytzusatz.
Als erste Futtertiere habe ich ein paar Fliegen aus dem Garten ins Terrarium gesetzt.
Im Voraus danke für Eure Kommentare
Schorsch
[[ggg]Editiert von wuscho am 22-05-2005 um 12:36 GMT[/ggg]]
Kommentar