Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

maskenleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• maskenleguan

reicht eine 100W lampe mit UV-A und UV-B wenn das terrarium 100x50x50 groß ist?

Re: maskenleguan

leopardgecko 3 schrieb:
    reicht eine 100W lampe mit UV-A und UV-B wenn das terrarium 100x50x50 groß ist?
    reicht eine derart knappe Frage ohne jegliche Grussformel, wenn man eine vernünftige Anwort bekommen möchte?
    curiosity killed the cat

Kommentar

sorry bin echt im stress .tut mir leid

Kommentar

Hi,
        1. ??? was denn für "eine Lampe"
        2. nein

Dani

Kommentar

Hallo,

du brauchts eine helle Lampe. Bei deinem Terrarium empfehle ich dir eine T5 Röhre,da du keinen HQI Strahler unterbringen wirst. Dann brauchst du einen Spot. mit einem 100W Spota grillst du die Echsen. Mach bitte mal konkretere Angaben zu der Lampe.

Kommentar

Willst du die 100 Watt UV-Lampe als Grundbeleuchtung benutzen oder nur als Spot bzw. UV-Quelle ?

Weil als Grundbeleuchtung brauchst du auf jeden Fall andere Sachen (siehe Madainn) !

Bei einem Terrarium von 50 cm Höhe wird eine 100 Watt Birne klar zu heiß !
            Ich habe ein ähnliches Terrarium und benutze 75 Watt Halogen-Spots mit Dimmer (da diese auch manchmal zu heiß werden) !

Als UV-Quelle ist höchtens eine Acardia D3 Reptile Lamp 23 Watt sinnvoll, da diese kaum heiß wird und trotzdem eine gute UV-Wiedergabe hat.
            Außerdem: Es gibt keine gescheiten UV-Lampen (ausser vielleicht die Powersun UV 100 W ), die bei 100 Watt eine gescheite UV-Wiedergabe haben. Also im Terra nur die 23 Watt von Acardia und wenn du die Tier ausserhalb bestrahlen willst , dann die Powersun UV 160 Watt oder VIEL besser die Osram Vitalux 300 Watt.

Also leopardgecko 3 ....mir scheint du hälst Tiere und hast aber keine Ahnung von dem was du tust ....das sage ich nicht nur aus den Erkenntnissen dieses Threads !

Gruß

Kommentar

Re: Re: maskenleguan

janolis schrieb:
              Also im Terra nur die 23 Watt von Acardia und wenn du die Tier ausserhalb bestrahlen willst , dann die Powersun UV 160 Watt oder VIEL besser die Osram Vitalux 300 Watt.

Also leopardgecko 3 ....mir scheint du hälst Tiere und hast aber keine Ahnung von dem was du tust ....das sage ich nicht nur aus den Erkenntnissen dieses Threads !
              Hallo zusammen,

da er vermutlich noch nicht viel Ahnung hat, fragt er hier ja nach
              (Auch wenn man die Art und Weise durchaus zu wünschen übrig läßt )

Janolis, ich denke, eine Bestrahlung "außerhalb" sollte man für Leiocephalus gar nicht erst in Erwägung ziehen, da man die Tiere dafür herausfangen müsste. Nicht dass jemand noch auf solche Gedanken kommt.
              Daher ist Deine Lampenempfehlung (Arc.23W) schon richtig.

Gruß

Thomas
              Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

@Leopartgecko3
                Durch lesen anderer Threads habe ich auch festgestellt, dass du echt keine Ahnung von deinen Tieren hast (z.B. mit den Bartgamen die du vorher nie mit UV besrahlt hast und sie daher Rachitis bekamen, vllt. war auch nur eine Bartgame) bevor du dir dein nächstes Tier zu legst solltest du dich gründlichst über die Tiere informieren!

[[ggg]Editiert von TheOnlyPiey am 28-05-2005 um 18:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                X