HALLO LEUTE!wie oft muss ich meinen masken leguan füttern,wenn ich es mit mehlwürmwern füttere?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MASKENLEGUAN-FUTTER
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: MASKENLEGUAN-FUTTER
Hallo,
Fütterung mit Mehlwürmern ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Der Chitinpanzer ist schwer verdaulich,daher werden Mehlwürmer oft so wieder ausgeschieden,wie sie reinkommen.
Desweiteren sollte man mindestens vier verschiedene Futtertiersorten anbieten.
Schau dir bitte ganz dringend folgende Seite an und beherzige sie auch:
http://www.leiocephalus.de
Du scheinst dich vor dem Kauf der Echsen nicht ausreichend informiert zu haben.
-
Re: Maskenleguanfutter
leopardgecko 3 schrieb:
Hallo Leute!
Wie oft muss ich meinen Maskenleguan füttern, wenn ich ihn mit Mehlwürmern füttere?
Hallo!
Bei ausschließlicher Verwendung des Mehlwurms als Futter, wirst du nicht lange selbiges durchführen müssen. Auch der Stachelleguan wird sich dem Weibchen baldigst anschliessen ... mit dem Ableben.
B b Harte
Kommentar
-
Re: MASKENLEGUAN-FUTTER
Ein verantwortungsvoller Halter von Maskenleguanen sollte sich vorher informiert haben, was das Tier an Futter braucht.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwo steht, dass man die Tiere ausschließlich mit Mehlwürmern füttern sollte.
Mehlwürmer o.Ä. sind nur als "Leckerli" anzusehen und sollten eher selten angeboten werden.
Nicht wegen des harten Chitinpanzers (wie sähe es dann bei Schaben aus) , sondern wegen dem hohe Fett-und Eiweisgehalt der Würmer.
Also bitte informiere dich.
Ein kleiner Start:
Die besten Futtertiere sind Heimchen (u.Ä. z.B. Steppengrillen etc..), Schaben und Heuschrecken.
Dennoch sollte man nie eine Futtertierart alleine verfüttern, sondern immer kombinieren. Z.B. Schaben und Heimchen oder Schaben und Heuschrecken usw..... !!
Gruß
EDIT:
"okay aber ich habe eine andere frage gestellt"
Also das scheint mir jetzt etwas frech !
DU scherst dich also einen Dreck darum, ob es nun gut ist oder nicht das Tier so zu füttern und dich interessiert nur wie oft du das machen kannst.
Heißt das also du machst es auf jeden Fall und macht genau das, was falsch ist !?
Wenn es so ist kann ich dir nur raten mir nie über den Weg zu laufen!
Falls du das Ganze anderst gemeint hast (z.B. Mehrwürmer zusätzlich zu dem was du sonst noch verfütterst o.Ä.), dann nehme ich alles zurück...aber du musst es auch sagen !
[[ggg]Editiert von janolis am 25-05-2005 um 19:46 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Maskenleguan-Futter (Hab ne funktionierende Tastatur)
Hallo nochmal,
Nachdem ich die Beiträge hier sehr interessiert verfolge, wollte ich einmal nach dem Alter des Erstellers fragen?
Ok, einfacher:
Ey du checka, sachma wie alt bistn du? Binsch krass gespannt auf Antwort!
[[ggg]Editiert von Verena K. am 25-05-2005 um 20:04 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Re: Re: Maskenleguan-futter (Und sie funzt immer noch ... ;D )
Hallo nochmal,
Nun gehen wir mal davon aus, dass der nette Mehlwurmbeitrag nicht an mich gerichtet war....
leopardgecko 3 schrieb:
15
Mhh, kauf dir n Duden, keine Lust für dich zu übersetzen...
[[ggg]Editiert von Verena K. am 25-05-2005 um 20:23 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Re: Re: MASKENLEGUAN-FUTTER
janolis schrieb:
Nicht wegen des harten Chitinpanzers (wie sähe es dann bei Schaben aus) , sondern wegen dem hohe Fett-und Eiweisgehalt der Würmer.
Kommentar
Kommentar