Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

b. vittatus einsam

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • b. vittatus einsam

    Hallo ihr Lieben,
    ich würde meinen b.vittatus gern Gesellschaft geben, gleichartige Weibchen passen gut dazu, welche Reptilienarten vetragen sich noch mit ihm (es lebe die Vielfalt!)?
    Frage 2 - kann ich auch Aquarium HQI-Systeme für mein Terrarium verwenden? Das Licht ist doch dasselbe, oder.
    Tschuldigung bin heut wissbegierig!
    Hat schon mal jemand diese Mondlichtanlagen ausprobiert? Wenn ja, wie reagieren die Tiere so darauf und ist es empfehlenswert?
    Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal, ich weiß doch auf euch ist verlass!
    Liebe Grüße
    De Kleene

  • #2
    Re: b. vittatus einsam

    hi,

    zu Basilisken passen am besten Basilisken. In deinem Fall Basiliscus vittatus Weibchen. Andere Vergesellschaftungsformen nur in wirklich sehr grossen Terrarien und mit viel Erfahrung des Halters.

    Die Aquarium-HQI kannst du verwenden, du musst nur den Brenner austauschen (Suchfunktion).

    Die Mondlichtanlage macht bei Tagaktiven Tieren keinen Sinn. Dürfte aber auch nicht stören.

    Bensch

    Kommentar


    • #3
      Re: b. vittatus einsam

      Danke mein lieber,

      mit dem Mondlicht soll das richtig geil aussehen, sonst haste natürlitsch recht!!

      Habe vor mein Terrarium zu vergrößern (bis zu 230cm x 120cm x 100cm) zu bauen, was lässt sich denn noch kombinieren mit b.vittatus, muss doch was geben??

      Kommentar


      • #4
        Re: b. vittatus einsam

        Ich zitiere da nur zu gerne eine Signatur eines Users hier...

        Vergesellschaftung? Kannst du dir kein zweites Becken leisten...?
        Ansich sagt das schon alles, zu B.vittatus gehört nur B.Vittatus!

        MfG
        Chris

        Kommentar


        • #5
          Re: b. vittatus einsam

          Na gut, ich gebs auf, kann mir wohl ein 2. Becken leisten, dachte ja nur so vielleicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X