Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dornschwanzleguan oder Stachelschwanzleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dornschwanzleguan oder Stachelschwanzleguan

    Hallo,
    kann mir einer sagen, wie ich Stachelschwanzleguan von Dornschwanzleguanen unterscheiden kann?(bzw. einige Merkmale des jeweiligen Tieres)Und ein paar gute Seite zu den Tieren könnte ich auch gut gebrauchen...
    Korn

    [Edited by Korn on 21-02-2003 at 13:52 GMT]

  • #2
    Re: Dornschwanzleguan oder Stachelschwanzleguan

    Hallo,
    als Stachelschwanzleguane werden (manchmal) die für die Terraristik recht unbedeutenden Hoplocercus und die ähnlichen Uracentron bezeichnet. Beide Gattungen kommen aus Südamerika und werden eher selten in Terrarien gehalten, sind auch eher unbekannt. Als Dornschwanzleguane werden auch die Uracentron bezeichnet. Bin mir aber nicht sicher ob du überhaupt Hoplocercus und Uracentron meinst, sondern vielleicht doch eher Angehörige der schwarzen Leguane oder Wirtelschwanzleguane oder vielleicht der Stachelleguane? Weist- das ist wie der Unterschied zwischen der grünlich schimmernden Braunschlange und der grünen Baumschlange.
    Vielleicht kennst du- wenn du dich so tief in die Wirren der deutschen Namen begibst, auch weitere Hinweise? Sprichst du von den Viechern aus Südamerika, denen aus Mittelamerika oder denen aus Nord- und Mittelamerika? Ich hoffe nicht, daß du Dornschwanzagamen und Stachelschwanzwarane meinst...
    Gruß Robert
    www.crotaphytus.de

    Kommentar


    • #3
      Re: Dornschwanzleguan oder Stachelschwanzleguan

      Also erstmal danke für die Antwort,ich weiss leider keine weiteren Hinweise auf die Tiere, da ich nur für einen Freund frage, der kein Internet hatt. Dieser weiss allerdings auch nicht mehr. Ich werde nun erstmal ein paar Fotos mit den Tieren von meim Freund vergleichen. (Weiss jemand ein paar gute Seiten mit Fotos?)Es sind übrigends sicher Leguane, keine Warane oder Agamen.
      Korn

      Kommentar

      Lädt...
      X