Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe !! 5 Sielderagamen geschlüpft!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe !! 5 Sielderagamen geschlüpft!

Guten Tag erstmal,
    ich habe folgendes Problem, gestern sind meine 5 Siedleragamen geschlüpft und liegen irgendwie nur die ganze Zeit rum und machen nix, habe die auch noch garnicht fressen gesehen. Also im Zoologium haben die
    mir gesagt, das ich Miniheimchen füttern soll, aber irgendwie fressen die nicht.

jetzt würde ich gerne wissen, was ich denen zu fressen geben soll, weil ich nicht will, das die mir umfallen.

Re: Hilfe !! 5 Sielderagamen geschlüpft!

Hallo!
    Lass ihnen noch zwei,drei Tage,bevor du sie das erste mal fütterst.Sie sind sicher noch total erschöpft von dem Kampf mit der Eierschale.Lege dann im Aufzuchtbecken nur etwas Küchenkrepp drunter,damit sie die Micros auch gleich finden.Sie stellen sich am Anfang immer etwas dumm an.Meinen Glückwunsch zum erfolgreichen Schlupf
    mfg Martina

1.1 Physignathus Cocincinus
    1.2 Anolis Carolinensis
    1.2 Gecko Grossmanni

Kommentar

Meine haben erst 4 Tage nach dem Schlupf das erste mal gefressen. Soalnge die Bauchdecke nicht vollkommen geschlossen ist, solltest du sie auf Zeitung oder Krepp halten. Ich habe eine viertel tablette Calcium Sandos in 500 ml Wasser aufgelöst und es in einem Heimchendeckel gereicht. Meine konnte man öfter beim trinken beobachten. UV haben sie auch von Anfang an bekommen.
      An Insekten kannst du alles füttern was gross / klein genug für sie ist.

Gruss
      Angie

Kommentar

Also von meinen ehemals 5 Siedleragamen sind jetzt noch 3 übrig, die anderen beiden waren irgendwie zu schwach. Der erste ist mir 2 Tage nach dem Schlüpfen gestorben und der zweite nach 5 Tagen, die beiden haben die ganze Zeit nur regungslos rumgelegen. Naja kann man nix machen.
        Dafür habe ich immer noch 3 richtig schöne Agamen, denen es richtig gut geht. Aber irgendwie sehen alle drei gleich aus, werden wohl alles Weibchen sein. Macht mir aufjedenfall richtig Spaß zu sehen wie die immer größer werden.

Kommentar

Anfangs sehen die auch alle gleich aus. Da kann man noch nicht sagen obs Männchen oder Weibchen sind. Hast du die Eltern untersuchen lassen ?? Wenn die Parasiten haben werden die schon im Ei auf die Jungtiere übertragen. Bei mir waren drei geschlüpft und alle drei sind putzmunter abgegeben worden. Würde schnellstens Kot einschicken.

Kommentar

Re: Re: Hilfe !! 5 Sielderagamen geschlüpft!

Devil schrieb:
            Hast du die Eltern untersuchen lassen ?? Wenn die Parasiten haben werden die schon im Ei auf die Jungtiere übertragen.
            Hallo,
            wie ist da der Vorgang der Übertragung auf die Jungtiere? Würde mich rein physikalisch interessieren. Vorausgesetzt die Jungtiere sind im Inkubator geschlüpft und nicht im Terrarium der Elterntiere.
            Gruß
            Carlo Bayer

Kommentar

Wie es abläuft weiss ich auch nicht genau, auf jeden Fall haben mir drei TA's gesagt das es so ist. Meine Siedler Jungtiere sind imInkubator geschlüpft und hatten auch Parasiten ( Oxyuren und Flagelaten ) , habe den TA gefragt wie sie da drann kommen, und er meinte über die Eltern wenn sie Parasiten haben. Da ich das merkwürdig fand habe ich zwei andere gefragt und die bestätigten es .

Gruss
              Angie

Kommentar

Re: Re: Hilfe !! 5 Sielderagamen geschlüpft!

Ich glaube ich weiss, worauf sich die von dir genannten Ärzte beziehen.
                Die wissenschaftliche Grundlage findest du hier:
                http://www.heise.de/tp/r4/artikel/9/9662/1.html
                Übrigens ist Händewaschen ein Feind des Beamens.
                Gruss
                Carlo Bayer

Devil schrieb:
                Wie es abläuft weiss ich auch nicht genau, auf jeden Fall haben mir drei TA's gesagt das es so ist. Meine Siedler Jungtiere sind imInkubator geschlüpft und hatten auch Parasiten ( Oxyuren und Flagelaten ) , habe den TA gefragt wie sie da drann kommen, und er meinte über die Eltern wenn sie Parasiten haben. Da ich das merkwürdig fand habe ich zwei andere gefragt und die bestätigten es .

Gruss
                Angie

[[ggg]Editiert von Familie-Bayer am 19-06-2005 um 23:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                X