Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calotes mystaceus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Calotes mystaceus

Hallo!

Ich bin gerade auf diese Agame bei Reptilica.de gestoßen.

http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/23_142_53/products_id/2918/lang/german/index.htm

Leider finde ich weder auf der Seite, noch in diesem Forum oder im Netz nützliche Informationen über dieses Tier. Könnte mir jemand, der dieses Tier kennt, ein paar Grundinfos (wie z.B.: Endgröße, Terragröße, erreichbares Alter,....) nennen.

Danke im Voraus

So long...

[[ggg]Editiert von maggot83 am 05-06-2005 um 19:18 GMT[/ggg]]

Re: Calotes mystaceus

Hallo,

habe nur auf dieser Seite ein klein bisl darüber gefunden.....

http://www.animal-paradies.de/Agamen.htm

LG

Tobi

Kommentar

Danke...aber das hilft mir nicht weiter. Solche Händlerseiten sind auch die einzigen, die mir Google ausspuckt. Würde aber etwas handfesteres benötigen. Danke trotzdem.

So long...

[[ggg]Editiert von nina2102 am 05-06-2005 um 14:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Oops...also der letzte Post war von mir...ist halt blöd wenn man sich mit der Freundin einen PC teilt ;-)

Kommentar

Ganz kurz: Empfindlich in der Eingewöhnung. Stressempfindlich Importe oft dem Stresstod bereits nahe.
          Waldbecken, so ab 1 Kubikmeter mit hoher Lichteinstrahlung. Nicht zu feucht.
          Bewohnen licht Wälder, Waldränder, auch Parks, sogar mitten in Großstädten.
          Keine großen Tiere, KRL<10 cm, GL ca 30 cm.
          Sehr temperamentvolle, faszinierende Viecher, würde ich mir aber nur anschaffen, wenn ich wüßte, dass sie nicht länger als zwei Tage seit dem Fang unterwegs sind.
          Als Kulturfolger müssten sei eigentlich ganz gut haltbar sein-die Imorte derzeit sind es aber nicht.
          Ich weiss auch von keinen NZten.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

moin Ingo,

ich meine mal was über Nachzuchten gelesen zu haben, aber nicht im Internet sondern so altmodisch, also irgendwie schriftlich und handfest.....

nachdenkliche Grüsse, Uwe

Kommentar

Hi Uwe,
              ich sag ja nicht, es gibt keine.
              Ich sag nur, ich weiss von nix, was ja ein Unterschied ist
              Und den Artikel, den Du meinst kenne ich leider nicht.
              Hast Du die Quelle parat?
              Hast Du es eigentlich mal mit den Viechern probiert?

Gruß (wie so oft ohne Nachdenken)

Ingo

Kommentar

Re: Re: Calotes mystaceus

Ingo schrieb:
                Hast Du es eigentlich mal mit den Viechern probiert?
                Ingo
                Hallo,

ich hab´s mal vor etwa 8 Jahren mit C. mystaceus probiert.
                Alles in allem scheinen sie doch ausdauernder und robuster zu sein als die Importe von C. versicolor - zumindest bei mir.
                Mehr als Balzen habe ich aber auch nicht mehr sehen können, da das Männchen nach knapp 8 Monaten starb, das Weibchen nach ca. 1 1/2 Jahren.
                Was die Behältergröße angeht, würde ich zu noch mehr Platz raten als bei V. versicolor.
                Die Tiere waren bei mir wesentlich hektischer als die versic. und sind v. a. am Anfang weitaus häufiger mit Wänden und Deckel kollidiert als die Versicolor.
                Im Gegensatz zu meinen Versicolor haben sie es gelernt, unbewegtes Wasser aus einem Napf zu trinken.
                Die Prachtfärbung der Männchen ist schon einmalig. Aber von "normalen" Importen ist auf jeden Fall abzuraten.

@ Ingo:
                gibt´s das eigentlich, solche 2-Tages-Importe bei gewerblichen Händlern ??

Wäre mir neu. Da würde ich mich ja glatt noch mal an Calotes versuchen.

Gruß Stefan L.

Kommentar

Also würdet ihr eher sagen, dass das Tier eher nicht für den "normalen" Terrarienbesitzer ist oder wie?

So long...

Kommentar

Die 2 Tages Importe sind ein Wunschtraum, ich fürchte, das bekommt man nicth so ohne weiteres.

Und ja. Der Kauf von WF Calotes aus dem Handel(nicht nur mytaceus) bringt meist viel Frust -nicht nur für Anfänger- und wenig anhaltende Freude.

Gruß

Ingo

Kommentar

Lädt...
                    X