Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leguanweibchen innaktiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leguanweibchen innaktiv

    Hallo
    ich habe vor kurzem darüber berichtet, dass mein Leguanpärchen nicht mehr so gut frisst
    (http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=9371).
    Jetzt ist es so, dass das Weibchen sich den ganzen Tag in ihrer Eiablage-Kiste verkriecht! Sie kommt noch nicht einmal zum fressen heraus. Ich hab auch schon gesehen, dass sie den Sand, der in der Kiste ist umgegraben hat. Aber ich sehe an ihr keinerlei Anzeichen dafür, dass sie Trächtig ist, und auch beim abtasten ihres Bauches, kann ich keine Eier fühlen!!
    Kann es sein, dass sie doch trächtig ist und das Gelege so klein ist, dass ich es nicht sehen und auch nicht fühlen kann oder hat sie Angst vor bem Mänchen und verkriecht sich deshalb?
    Das Männchen begann zwar kräftig mit dem Kopf zu nicken, als ich sie gestern von der Kiste wieder ins Terrarium tat, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass er sie ständig begatten wollte!
    Was meint Ihr dazu ?
    MfG
    La-cucaracha

  • #2
    Re: Leguanweibchen innaktiv

    um ganz sicher zu gehen würde ich mit dem Mädel zu einem TA fahren und dort mal eine Sonografie machen lassen.
    Vielleicht ist sie einfach auch nur scheinträchtig, und das einzige was sie zum Vorschein bringt ist ein Wachsei.

    Ist sie aber vielleicht doch trächtig, und gerät in Legenot ohne das ihr geholfen wird, ist das ein glattes Todesurteil für sie.

    Also...ab zum TA

    Kommentar

    Lädt...
    X