Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teichfrosch zum Bahamaanolis ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teichfrosch zum Bahamaanolis ?

    Hi, pflege einen Bahamaanolis 1.0 in einem 100x40x120 cm Terrarium.
    Ich habe in meinem Gartenteich heute nen Frosch entdeckt.
    Jetzt habe ich mir gedacht, da er die selbe Größe hat, dass ich ihn vielleicht zum Anolis dazusetze !!

    Hier habe ich mal ein Bild von dem Frosch:

    http://home.arcor.de/privatpartys/frosch.JPG

    Was meint ihr ?

    Gruß

  • #2
    Re: Teichfrosch zum Bahamaanolis ?

    Bitte?
    Is das ein Scherz?? Höhö das is echt lustig....
    1. Den Frosch der Natur zu entnehmen, ist illegal.
    2. Der Frosch braucht WASSER, und kein Anolisterrarium.
    3. Dass Terrarium ist zu warm.
    4....
    5...
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

    Kommentar


    • #3
      Re: Teichfrosch zum Bahamaanolis ?

      Lass denn Frosch frei und kauf dir ein paar Weibchen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Teichfrosch zum Bahamaanolis ?

        Jetzt mal etwas langsamer, mein schneller Freund !

        Ich habe nie gesagt, dass ich den Frosch der Natur entnehme.
        Ich wollte nur wissen ob ser Frosch in einem wärmeren Klima überkeben KÖNNTE !!
        Mit dem Wasser dürfte es auch kein Problem sein, da man einen kleinen Teich locker reinstellen könnte.

        So , nun weiß ich dank deiner "netten" Antwort dass es aufgrund des unterschiedlichen Klimas nicht geht ....danke ....und schon werde ich davon absehen !

        Aber man muss ja nicht immer gleich so empört antworten !!

        Sachlichkeit und Zurückhaltung ist hier etwas gefragt.

        Außerdem: Die hyohotechnischen Ansprüche des Teichfroschem sind mit denen des Krokodiles technoform und können somit eine diverse Verbindung mit dem irregulären Tropfsystem eingehen !

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Re: Teichfrosch zum Bahamaanolis ?

          Hallo,

          unsere einheimischen Amphibien und Reptilien stehen alle unter strengem Schutz.

          Die Entnahme aus der Natur, auch aus dem eigenen Gartenteich ist strafbar.

          Gruß Ingo V.

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Teichfrosch zum Bahamaanolis ?

            züchter2005 schrieb:

            erdem: Die hyohotechnischen Ansprüche des Teichfroschem sind mit denen des Krokodiles technoform und können somit eine diverse Verbindung mit dem irregulären Tropfsystem eingehen !

            Gruß
            Also, ich hab ja wenig Interesse an dem Frosch, aber wenn du mir das jetzt nicht übersetzt kann ich heute Nacht nicht schlafen

            Gruß
            Christina

            Kommentar


            • #7
              Re: Teichfrosch zum Bahamaanolis ?

              Also ich hoffe, das dein Beitrag da eben ein Witz war lieber Züchter2005 aka AbiAB !!!

              Wenn du ihn unbedingt halten willst oder behalten willst, kauf dir ein Terrarium, in dem du ihn artgerecht halten kannst.

              Wenn du nicht einsehen willst, das eine Entnahme aus der freien Natur strafbar ist, dann gönne ihm wenigstens eine artgerechte Haltung !!

              Oder gebe ihn zu nem Freund, der gerade n Terrarium frei hat (solls ja geben )

              Gruß

              [[ggg]Editiert von Fachmoderator am 11-06-2005 um 22:11 GMT[/ggg]]

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Teichfrosch zum Bahamaanolis ?

                janolis schrieb:
                Also ich hoffe, das dein Beitrag da eben ein Witz war lieber Züchter2005 aka AbiAB !!!

                Wenn du ihn unbedingt halten willst oder behalten willst, kauf dir ein Terrarium, in dem du ihn artgerecht halten kannst.

                Wenn du nicht einsehen willst, das eine Entnahme aus der freien Natur strafbar ist, dann gönne ihm wenigstens eine artgerechte Haltung !!

                Oder gebe ihn zu nem Freund, der gerade n Terrarium frei hat (solls ja geben )

                Gruß

                [[ggg]Editiert von Fachmoderator am 11-06-2005 um 22:11 GMT[/ggg]]

                Em lieber Fachmoderator ...was gabs denn bei mir zu editieren ??
                Gruß

                @janolis: ich habe nur aus dem "Terra" des Freundes ein "Terrarium" gemacht ...
                Peter

                [[ggg]Editiert von Fachmoderator am 12-06-2005 um 12:16 GMT[/ggg]]

                Kommentar


                • #9
                  Re: Teichfrosch zum Bahamaanolis ?

                  Verehrte Teilnehmer,

                  alle Beleidigungen und "dumme Sprüche" samt Erwiderungen wurden gelöscht.

                  Ich fordere Sie auf, dies im weiteren verlauf der Diskussion zu unterlassen!

                  @Züchter2005: selbst wenn die Möglichkeit der Vergesellschaftung bestünde, wäre sie wegen des Verbotes der Naturentnahme geschützter Tiere nicht gestattet! Und dass Sie sich nur über die Möglichkeiten der Überlebenschance in einem anderen Klima informieren wollten, war Ihrem Ursprungsposting nicht zu entnehmen.

                  Desweiteren bitte ich insbesondere unsere neuen Forenteilnehmer, sich unsere Forenregeln einma durchzulesen, und sich künftig an diese zu halten.

                  Pöbeleien und Beleidigungen sind bei uns weder gestattet, noch werden wir Sie dulden.

                  Vielen Dank für Ihr Verständnis!

                  Moderator
                  Foren-Moderatoren-Team

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Teichfrosch zum Bahamaanolis ?

                    Da stimme ich zu...
                    Aber eine Frage hab ich noch Herr Moderator....
                    Ich mein ich bin ja auch hier neu...
                    Wenn er den Teichfrosch gekauft hätte, dürfte er ihn dann trotzdem nicht reinsetzen ( wenn es ginge )... weil er hätte es ja gekauft und gehört ihm ja damit...
                    Naturschutz ist eine Sache, Tierquälerei ist was anderes...und ich sehe in diesem Fall keinen Aspekt der Tierquälerei

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Re: Teichfrosch zum Bahamaanolis ?

                      persian-guy schrieb:
                      Da stimme ich zu...
                      Aber eine Frage hab ich noch Herr Moderator....
                      Ich mein ich bin ja auch hier neu...
                      Wenn er den Teichfrosch gekauft hätte, dürfte er ihn dann trotzdem nicht reinsetzen ( wenn es ginge )... weil er hätte es ja gekauft und gehört ihm ja damit...
                      Naturschutz ist eine Sache, Tierquälerei ist was anderes...und ich sehe in diesem Fall keinen Aspekt der Tierquälerei
                      Wenn du einen kaufen würdest, dann ist das in der Regel legal und das Tier steht unter keinem Schutz oder du bekommst einen Nachweis zusammen mit dem Tier.
                      Somit wäre der Besitz und die Haltung legal.
                      Nur geht es hier um das Klima.
                      Wenn du einen ähnlichen Frosch kaufen würdest, wie den, den du gefangen hast, dann kannst du ihn nicht in das Terrarium des Anolises setzen, weil das wiederum Tierquälerei wäre, weil es in dem Terrarium viel zu warm ist und es viel zu wenig Wasser gibt.

                      Also dein Aspekt ist schon richtig . aber NUR wenn du dir einen Frosch KAUFST (wenn nötig mit CITES-Nachweis o.Ä.) der die gleichen klimatischen Ansprüche wie der Anolis hat und sich generell mit solch einem Anolis versteht. Ach ja - auch die Anforderungen an die Terrariengröße müssen weiterbedacht werden.

                      Gruß


                      [[ggg]Editiert von janolis am 12-06-2005 um 21:01 GMT[/ggg]]

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Re: Teichfrosch zum Bahamaanolis ?

                        janolis schrieb:
                        Wenn du einen kaufen würdest, dann ist das in der Regel legal und das Tier steht unter keinem Schutz...
                        Moin,

                        aber das Tier steht natürlich dennoch weiter unter Schutz.

                        Grüße

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X