Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lycium-Beeren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lycium-Beeren

Herr Schumacher hat mal in einem Beitrag geschrieben das Halsbandleguane auch Lycium-Beeren fressen. Aber die einzigste Sorte die in Europa erhältlich ist Giftig ist.
    Hier der Beitrag:
    Trocken/Fertigfutter für Crotaphytus C. C. ?
    Was habt ihr so für Erfahrungen mit dieser Beere gemacht?

MFG Seiles

Re: Lycium-Beeren

seiles schrieb:
    Herr Schumacher hat mal ... geschrieben das Halsbandleguane auch Lycium-Beeren fressen ... die einzigste Sorte die in Europa erhältlich ist Giftig ist...
    ... was habt ihr so für Erfahrungen mit dieser Beere gemacht?
    MFG Seiles

Hallo Seiles,
    giftig ist immer relativ. Für Menschen giftig oder nicht bekömmlich bedeutet nicht gleich auch giftig für Vögel, Reptilien o.a.
    Die einzige in Europa erhältliche Form von Lycium ist übrigens Lycium barbarum (Bocksdorn)aus China, also auch nicht eine der in Frage kommenden Lycium-Sorten wie z.B. Lycium andersoni aus USA.
    Ich habe schon des öfteren versucht Lycium als Staude zu erhalten da sie im Garten- und Landschaftsbau zur Bepflanzung von Straßenböschungen dient. Bis heute habe ich noch keine Bezugsquelle gefunden, ich kann mir nicht vorstellen, das du irgendwo auf der Welt jemanden finden kannst, der dir "Erfahrungen", positive wie negative, mitteilen kann. Die von dir angesprochenen Angaben in dem verlinkten Beitrag und auch in meinem Buch beruhen auf Freilandstudien und Magenuntersuchungen, d.h. sind durch Untersuchungen an frei lebenden Tieren gewonnen.
    Du kannst also sicher sein, dass, solltest du in die Lage kommen deinen Tieren Lyciumbeeren der betreffenden nordamerikanischen Sorten anbieten zu können, diese kaum tot umfallen werden. Übrigens findest du die getrockneten Beeren einer nordamerikanischen Lyciumart auch in mindestens einem Müsli der Firma Se........er. "So" giftig scheinen sie also nicht zu sein.

[[ggg]Editiert von Robert Schumacher am 14-06-2005 um 09:05 GMT[/ggg]]
    www.crotaphytus.de

Kommentar

Lädt...
    X