Ich bin im Moment beim Terrariumsbau und habe den Wasserfall mit Acryl abgedichtet ist das schädlich für die Kleinen ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
+++Anolis in Gefahr???+++
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: +++Anolis in Gefahr???+++
Hallo,
da ich davon ausgehe das das Terrarium wohl noch ein paar Tage steht bevor Deine Tiere einziehen brauchst Du Dir da keine Sorgen machen. Lass einfach die "Türen" auf so kann das ganze bestens ausgasen und alles wird gut.
Hoffe ich konnte Dir helfen!!!
MfG ;-)
-
Hi Larry,
wenn du aus optischen Gründen schon den Wasserfall installiert hast, sorge auch für genügend Lüftungsfläche...
wegen der eventuellen zu hohen Feuchte.
Hier im Forum gibts ne Menge Züchter, die werden dir sicher ne private Mail schicken, da Gesuche hier nicht erlaubt sind.
nur so
Kommentar
-
guter Luftaustausch im Terrarium, z.B den Deckel, also das Terrariendach komplett mit Drahtgaze auskleiden.
Keinen Kunststoff als Gaze verwenden, da nagen sich erst die Futtertiere durch und anschließend verschwinden je nach Größe der durchgefressenen Löcher die Anolis.
Gruß
Kommentar
-
Hi,
Fuer die reicht das nich. Hoer blos auf den Welpe, mach oben alles auf.
Die moegens so feucht nicht. Gab da die letzte Zeit mindestens schon ein Threat dazu, ich glaub im Technikforum.
Apropos anpassungsfaehigste Art: bloss weil sie verdammt langsam sterben heisst das nich dass die sich anpassen. Zu Tode pflegen passt da oftmals besser.
Also, machs von Anfang an richtig, dann haste sehr viel Spass mit den Viechern. Wenn noch fragen sind, nur zu.
cheers
Jochen
Kommentar
-
naja, 6 Std sind schon ein gutes Stueck, vorallem sollte die LF nachts hoeher sein als Tagsueber. Daher ist dein Vorhaben eher kontraproduktiv.
Nachdem du deine Viecher ja erst im August bekommst, kannst du ja in aller Ruhe ausprobieren, was fuer Werte du bekommst. Nicht vergessen: Immer an verschiedenen Stellen Temperatur und LF, und zu verschiedenen Tageszeiten messen!
Bin aber trotzdem dafuer, mehr Lueftungsflaeche einzubauen.
bin mal gespannt was die anderen da zu sagen.
cheers
Jochen
edit: wie gross is das Ding den ueberhaupt?
[[ggg]Editiert von Jochen Setz am 13-06-2005 um 20:24 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Hallo Larry
ich fänds ganz interessant, wenn du nach Fertigstellung ein paar Fotos onlinestellen könntest..ich habe noch nie eine selbstgebaute Rückwand mit Wasserfall gesehen. (Plane im Herbst ebenfalls ein solches "Projekt")
Gruß Ingmar
Kommentar
Kommentar