Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Anfängerbuch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gutes Anfängerbuch?

Kennt von euch jemand dieses Buch von Astrid Falk?

Leguanbuch

Ich besitze es und wundere mich, dass ich es bisher noch nirgends als Buchvorschlag gefunden habe. Es ist anschaulich und gut erklärt, eine super Einführung in die Welt der Leguane.
    Hab ich was übersehen, oder ist das Buch einfach nicht so bekannt?
    Darf ich es bedenkenlos Anfänger als Einsteigerbuch vorschlagen?
    Neugierige Grüße
    Franzi

Re: Gutes Anfängerbuch?

Ich besitze das Buch auch und finde es als Orientierungsbuch nicht schlecht. Also wenn man noch nicht weiß welche Art man gerne halten würde. Wenn man sich dann aber für eine näher interessiert sollte man sich doch spezielle Fachliteratur über diese Art zulegen.
    Aber ansonsten ist nichts gegen das Buch einzuwenden. Warum es nicht als Buchtipp vorgeschlagen wird, liegt denk ich, daran weil es eben viele Arten behandelt und nicht nur eine bestimmte. Da die meisten Leute hier aber Probleme mit einer Art haben wird dieses Buch auch nicht vorgeschlagen. Könnt ich mir zumindest vorstellen!

Kommentar

Re: Re: Gutes Anfängerbuch?

Jumper schrieb:
      Ich besitze das Buch auch und finde es als Orientierungsbuch nicht schlecht. Also wenn man noch nicht weiß welche Art man gerne halten würde. Wenn man sich dann aber für eine näher interessiert sollte man sich doch spezielle Fachliteratur über diese Art zulegen.
      Aber ansonsten ist nichts gegen das Buch einzuwenden. Warum es nicht als Buchtipp vorgeschlagen wird, liegt denk ich, daran weil es eben viele Arten behandelt und nicht nur eine bestimmte. Da die meisten Leute hier aber Probleme mit einer Art haben wird dieses Buch auch nicht vorgeschlagen. Könnt ich mir zumindest vorstellen!
      Ja, damit könntest du Recht haben.
      Für diejenigen, die solche Probleme haben wie "ich hab dieses Terra, was passt rein", für die müsste das Buch dann aber doch perfekt sein!
      Lg
      Franzi

Kommentar

Re: Gutes Anfängerbuch?

Ja stimmt eigentlich schon aber wenn man noch gar net weiß ob Gecko, Leguan, Agame oder sonst was kann man sich ja net von jeder Art ein Buch kaufen, das geht ja auch ins Geld. Wenn man sich aber sicher ist das man z. B. Leguane will dann ist ja kein Thema!!!

Kommentar

Lädt...
        X