Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Leguane - Machtkämpfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neue Leguane - Machtkämpfe

Hi an alle Leguanfan´s,

Ich hab seit ein paar wochen malachit-stachelleguane und wollte kurz was fragen... ich hab zu einem jungen etwa 15cm langem weibchen zwei jüngere (auch etwas kleinere) leguane (männlein+weiblein) ins terrarium getan, jetz "beisst" das weibchen das scho im terrarium war die zwei neuankömmlinge ab un zu wenn sie ihr zu nah kommen... kann das gefährlich für die neuen werden oder geben sich diese machtkämpfe mit der zeit? ich wäre sehr dankbar für kurze hilfe danke.
    Schöne Grüße aus Bayern,
    Kai

Re: neue Leguane - Machtkämpfe

Hi Neutrino,

manchmal hilft es, wenn man das Terrarium neu einrichtet. So können die Tiere ein neues Revier bilden.

Viele Grüße

Bensch

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort :-)

Den Tip hat mir auch eine Freundin gegeben, woraufhin ich vor zwei Tagen das Terrarium komplett umgebaut hab, leider "zankt" sich das Weibchen das vorher schon im Terrarium war immer noch mit den zwei neuen Leguanen. Können dabei Verletzungen auftreten? Schwerwiegende? Sorry dass ich so dumm fragen muss, ich bin in dem Gebiet ziemlich neu...

Kommentar

Ich hoffe doch mal das es bei den 3 Tieren um Sceloporus malachiticus handelt...
        Bringe das größere Weibchen für 4-8 Wochen in einem anderen Terrarium unter und lass die beiden sich erst mal eingewöhnen. Nach den 4-8 Wochen kannst du dann versuchen das größere Weibchen dazuzusetzen. Sollte das auch nicht klappen wirst wohl warten müssen bis die anderen beiden genau so groß sind ...

Kommentar

Ja es sind Malachit-Stachelleguane. Das werde ich mal ausprobieren. Danke für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
          X