Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfeuchtigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfeuchtigkeit

Hallo zusammen.
    Ich habe etwas Probleme mit der Luftfeuchtigkeit. Ich muss öfter am tag sprühen um 60-70% zu halten. Nach dem Sprühen geht die Feuchtigkeit hoch und dann sinkt sie fast auf 50%.Habt ihr da ein paar Tips?
    Wäre nett danke

Re: Luftfeuchtigkeit

simpelste Lösung....mehr Pflanzen ins Terrarium.

außerdem ist A.sagrei nicht so empfindlich gegenüber der Luftfeuchte.

Gruß

Kommentar

Hallo,

das ist schon in Ordnung so. Anolis sagrei brauchen keine dauerhafte hohe Luftfeucht.

Grüße Iris

Kommentar

Ich kann einen Foggy empfehlen. Den haben wir in unserem großen Becken drin.
        Deborah

Kommentar

Ich würde A. sagrei eher trockener halten und auf Wasserfall, Nebelmaschine etc. im Terrarium verzichten.Sowas ist eher was für ausgesprochene Regenwaldbecken.

Gruß
          Horst
          sigpic

Kommentar

ich würde sagen deborah hat noch nichts von der Haltung seiner Tiere verstanden, oder sich irgendwie darüber vertraut gemacht.

nur so, meine Gedanken dazu...

nachdenkliche Grüße

Kommentar

Re: Re: Luftfeuchtigkeit

echsenwelpe schrieb:
              ich würde sagen deborah hat noch nichts von der Haltung seiner Tiere verstanden, oder sich irgendwie darüber vertraut gemacht.
              Treffer! Versenkt!

Aber nochmal ganz klar: Ein Vernebler hat schon in einem Carolinensisterrarium nicht zu suchen. Erst recht nicht in einem Sagreibecken.

Deine oben genannten LF Werte sind soweit ganz ok, eine Nebelmaschine oder ein Wasserfall waere hier wirklich vollkommen daneben. Mach vielleicht noch ein paar echte Pflanzen rein, wie Welpe schon geschrieben hat, dadurch gibts schoen unterschiedliche Feuchtigkeitszonen, die Tiere suchen sich dann raus was ihnen gefaellt.

cheers
              Jochen

Kommentar

@echsenwelpe: wir haben ein Regenaldterrarium und unsere Tiere fühlen sich mit dem Foggy sehr wohl. Auch unsere Anolis.

Kommentar

@deborah: hat aber nix mit artgerechter Haltung zu tun, auch wenn es in euren Augen funktioniert.

Irgendwann kommt das böse Erwachen.....schade um die Tiere

nur so

Kommentar

Hi,

@Deborah: Mich würde mal interessieren, woran du festmachst, dass sich deine Tiere so wohl fühlen.

Gruß
                    Felicitas

Kommentar

Na ja, so schlimm ist das auch nicht, wenn man die etwas feuchter hält.
                      In Florida findet man beide Arten- wenngleich A. carolinensis häufiger- ja auch in äusserst sumpfigen Lagen.
                      Ich erinnere mich an ein Foto von einem besonders hübschen sagrei Weibchen, das ich nur bäuchlings im Wasser liegend machen konnte.
                      Und von der Luftfeuchte dort wollen wir mal gar nicht reden.
                      Genauso sitzen beide Arten aber auch auf trockenen Verkehrsinseln.
                      Ziemlich anpassungsfähig also.

Gruß

Ingo
                      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Vielleicht sind unsere Tiere auch anderst als andere, die baden sogar im Brunnen, was ja Anolis nicht unbedingt machen, oder?
                        Zumal wenn die Tiere sich nicht wohl fühlen würden, würden die sich nicht vermehren und lange leben, oder???

Kommentar

Meiner Meinung nach sind A. sagrei keine typischen Regenwaldbewohner und sollten daher auch nicht als solche gehalten werden. Da gibt es doch wahrlich geeignetere Arten...

Gruß Horst
                          sigpic

Kommentar

In dem ersten Eintrag von Redflash steht nix drin von A.sagrei

Kommentar

Re: Re: Luftfeuchtigkeit

Ingo schrieb:
                              Na ja, so schlimm ist das auch nicht, wenn man die etwas feuchter hält.
                              In Florida findet man beide Arten- wenngleich A. carolinensis häufiger- ja auch in äusserst sumpfigen Lagen.
                              Ich erinnere mich an ein Foto von einem besonders hübschen sagrei Weibchen, das ich nur bäuchlings im Wasser liegend machen konnte.
                              Und von der Luftfeuchte dort wollen wir mal gar nicht reden.
                              Genauso sitzen beide Arten aber auch auf trockenen Verkehrsinseln.
                              Ziemlich anpassungsfähig also.

Gruß

Ingo
                              moin Ingo,

klar sind die Viecher sehr anpassungsfähig.

Wir sprechen hier aber nicht von der natürlichen Luftfeuchte im Biotop, sondern unter Terrarienbedingungen.

Das kann dort seht schnell in die Hose gehen, wenn man nicht richtig bei höherer Feuchte belüftet. Ich hab schon verschiedene Hautpilze etc. bei den Viechern gesehen.

Die überwiegenden A.sagrei Populationen leben in nicht so dauerfeuchten Gegenden und deshalb bin ich dafür, das auch so im Forum rüber zu bringen.

Bin mal gespannt wann die ersten Fragen über Haltung von Pogonas im Regenwaldterrarium kommen.....und die von A.vermiculatus, aquaticus und lionotus im Wüstenterra.

nur so meine Meinung

Gruß, Uwe

Kommentar

Lädt...
                              X