Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Malachit Stachelleguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Malachit Stachelleguane

Hallo erst mal an alle !!!

Hab mich schon ein bischen hier schlaugemacht (beiträge gelesen)...

Ich bin wirklich verliebt in in diesen Stachelleguan und hab mein terra schon gebaut. 1.2x50x1,0 (LxBxH) ist hoffe ich mal in ordnung, nach meinem wissen vom Forum her ist es das wirklich ;-)

Jetzt da es um einrichtung usw geht bräuchte ich hilfe, ich hab schon in mehren zoo-geschäften nachgefragt, aber leider kann mir keiner ein buch nur über stachelleguane anbieten, nun habe ich im Forum schon sehr viel nachgelesen und habe ein paar bücher gefunden.
    Aber da ist schon das problem, ich brauche ein Buch für richtige anfänger, da es mein erstes Terra ist !

ich bitte euch um Hilfe weil es mir diese Tiere echt angetan haben, und ich richtig gehend verliebt in diese bin !

Hoffe auf Antwort...

Gruß Kevin

Re: Malachit Stachelleguane

Als Einsteiger in der Haltung von S.malachiticus solltest du folgendes Buch besitzen:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3937285113/qid=1121106333/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-2669350-6431706

Zur allgemeinen Terrarieneinrichtung gibt es viele Bücher die Grundlagen vermitteln,allerdings darf man sowas nicht als "Gebrauchsanweisung" verstehen, sondern muß sich durch ausgiebiges informieren aus unterschiedlichen Quellen selbst ein Bild machen.

An erster Stelle sollte man immer verstehen welche Gegebenheiten (Klima,Vegetation,Jahreszeitliche Schwankungen usw.) im natürlichen Habitat herrschen.
    Fragen wie z.B. "welche Temperatur/LF" sollten sich dadurch schon erledigen.

Natürlich kann ich dir Bilder meines S.malachiticus Terrariums schicken und du könntest das 1:1 nachbauen, bloß das nützt dir nicht wirklich was weil dir das Verständnis für deren Lebensraum fehlt.

Nimm dir Zeit dich zu informieren und kontaktiere Halter dieser Art.Die meisten helfen dir gerne. (vermute ich mal..)

Gruß
    Michael

Kommentar

Re: Malachit Stachelleguane

Hallo und herzlich willkommen,

bevor ich mir meine beiden zugelegt habe, habe ich mir zusätzlich zu dem genannten noch folgendes Buch gekauft:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3980621499/qid=1121167654/sr=1-3/ref=sr_1_2_3/302-1863929-8124845

Meiner Meinung nach auch sehr gut.
      Solltest du fragen haben, melde dich.

Viele Grüße

Mischa

Kommentar

Lädt...
      X