Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sceloporus cyanogenys (Blauer Stachelleguan)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sceloporus cyanogenys (Blauer Stachelleguan)

Hallo Tierfreunde!

Ich freue mich in allen Massen über meine neue Errungenschaft und wollte dies mal "Pax vobis cum"; in alle Welt hinaus sagen!

Nun bin ich rechtmässiger Besitzer eines Trios (Sceloporus cyanogenys). Es gefällt den Kleinen auch wunderbar, doch mit einer Sache hab ich Probleme...! FUTTERTIERE!
    Was kann man den Kleinen alles geben und was sollte man unbedingt vermeiden?? Muss ich Mehlwürmer zuerst einwenig ledieren sprich: "Den Kopf zerquetschen?" oder kann man die, ohne bedenken, einfach dazu geben?

Danke im Voraus für eure Unterstützung

Greezz Shakevara

Re: Sceloporus cyanogenys (Blauer Stachelleguan)

Hallo Shakevara,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Du kannst praktisch die ganze Palette an Futtertieren geben. So viel Abwechslung wie möglich ist die Devise. Du musst Mehlwürmern übrigens NICHT den Kopf zerquetschen. Genausowenig den Zophobas.
    Mehlwürmer sollten nicht ganz so häufig verfüttert werden. Der Anteil sollte, um es ganz einfach zu sagen, nicht mehr ausmachen, als bei uns Chips oder Schokolade wenn du verstehst.
    Wichtig ist noch, dass du deine Futtertiere gut anfütterst. Gib mal "gut loading" in der Suchenfunktion ein oder wühl dich ein bisschen durch´s Futterforum. Da wirst du einiges finden. Und immer schön an die Vitamine denken, ne? Am Besten nimmst du Korvimin ZVT+Reptil, erhältlich beim Tierarzt. Calcium muss ebenfalls immer zur freien Aufnahme zur Verfügung stehen. Da kannst du zerriebene Sepiaschalen, Calciumcitrat, -lactat ...geben.
    Viel Spaß mit deinen Kleinen

Lieben Gruß
    Felicitas

Kommentar

Re: Sceloporus cyanogenys (Blauer Stachelleguan)

Hallo,
      An Futtertieren gibt es zB.: Mittelmeer-, Zweifleck- und Steppengrillen, Heimchen, Wanderheuschrecken, Schaben, Rosenkäfer(/-larven), Wiesenplankton, ...

...
      ...
      ...

MfG André

Kommentar

Lädt...
      X