Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Rotkehlanolis schwimmen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Können Rotkehlanolis schwimmen?

Ich bin am Überlegen in meinem neuen Rotkehltanolisterri einen Wasserteil mit Goldfischen einzubauen.

Jetzt weiss ich allerdings nicht, ob Rotkehlanolis, wenn Sie beim Klettern auf den Ästen über dem Wasser aus irgendeinem Grund abstürzen, im Wasser ertrinken oder ob Sie schwimmen und sich selbst befreien könnten. Wer kann helfen??

Re: Können Rotkehlanolis schwimmen?

Wenn deine Wasserschalen eine Klettermöglichkeit haben an der die Tiere aus dem Wasser herauskommen können,dürfte es dawegen keine Probleme geben.

Kommentar

Hi ihr,

Ich habe zwar keine Ahnung von den Anolis. Goldfische gehen aber garantiert nicht mit den Anolis. Denn die Fische werden:
      1. 30cm groß
      2. Sind ausgesprochene Kaltwasserfische, deshalb im Sommer max. 20°C, im Winter 6-10°C
      daraus folgt 3. Winterruhe und die überlebt dir kein Anolis.

Besorg dir deine Leitungswasserwerte und frag' unter Angabe der Werte und der Beckengröße usw. in Aquaristikforen, am besten www.zierfisch-forum.de oder www.aquarienforum.de ,nach was für Fische denn passen würden.

Gruß Daniel

[Edited by DanielR on 28-07-2002 at 14:51 GMT]

Kommentar

Danke. Das mit den Goldfischen
        hab ich mir auch schon sagen lassen.
        Ich dachte, da gäbe es kleinbleibende Formen.

Kommentar

Hi Alexus,

Informier dich auf jeden Fall bei den Foren über bestimmte Fische bevor welche reintust. Geh keinenfalls zum Zoohändler und kauf' die Fische zu denen er meint, die seien ok usw. Da fällt ähnlich wie bei Reps leicht auf die Schnauze und hat dann nur noch Frust.

Ciao Daniel

Kommentar

Gibt es denn Fische, die gerne Anoliskot fressen?
            Gruß,
            Wolf

Kommentar

Hi,

Fische fressen so ziemlich alles. Anoliskot werden sie wohl auch bei Gelegenheit mal probieren, ob er ihnen schmeckt, weiß ich aber weniger. Viele Wasserschnecken wie Spitzschlamm- und Turmdeckelschnecken fressen Kot, erzeugen aber auch wieder welchen.

Also regelmäßige Wasserwechsel und ein Filter sollten schon drin sein.

Kommentar

meine anolis hatten mal kaulquappen im wasserbecken, da ich diese gerettet hatte und großziehen wollte.
                diese lebten nicht lange, da alle kaulquappen von den anolis gefressen wurden.
                die kaulquappen waren einige cm groß, also schon stattliche kerle.
                schade eigentlich, aber den anolis scheints geschmeckt zu haben.

Kommentar

auf der seite:www.fischwelt.de/Ecksen/Der_Leguan/Leopard_Gecko/Rotkehlanolis
                  steht das sie sehr gute schwimmer sind,dies aber nicht gerne tun.als fische würde ich dir diejenigen empfehlen die aus dem amazonas stammen(neons,Zebrasalmler usw...).besitze zwar erst seit kurzem Rotkehlanolis aber betreibe seit 15 jahren aquarien.

Kommentar

Meine Anolis schwimmen oft sogar freiwillig! Mitten im Terrarium steht ein Wasserbecken. Und ab und zu kann man sie dabei erwischen wie sie sich auf den Rand des Beckens hocken, blitzschnell einmal quer durch schwimmen und wieder auf die Äste verschwinden. Wieso sie das tun, weiß ich allerdings nicht.. vielleicht ist Ihnen einfach nur langweilig!;-)

Kommentar

an fischen könnt ich dir diverse barben empfehlen. mit meiner schildkröte leben sumatrabarben, die fressen sowohl algen als auch diverse reste vom schildkrötenfutter und sind außerdem sehr lebhaft, also interessant anzusehen!

meines wissens brauchen die aber ein relativ großes becken(weil sie so lebhaft sind) und ca 24°C...

Kommentar

Können Rotkehlanolis schwimmen?

Guppys,Platys,Mollys und usw

Kommentar

nur so,
                          ich sag dazu mal nix.

ach ja, suche bei meinen A.carolinensis und A.sagreis gerade die Paddelfüße.

Kommentar

Ich sag mal dazu was......meine früheren A. carolinensis haben ebenfalls ab und an Kaulquappen (von Hyla cinerea) aus dem Wasserteil des Terrariums gefangen. Dazu haben sie sich kopfunter an Äste, die in den Wasserteil hingen gesetzt und Quappen, die Maul nach oben an der Oberfläche schwammen geschnappt. Gott sei Dank nicht sehr erfolgreich-aber immerhin.
                            Im Wasserteil habe ich keinen gesehen. Ertrunken ist bei mir aber auch nie einer.
                            Ist etwa 20 Jahre her..

Gruß

Ingo
                            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                            X