Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mexicostachelleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mexicostachelleguan

hey leute,
    alsooo ich brauch ma bisschen hilfe.. hab von meiner schwester zum geburtstag nen mexicostachelleguan bekommen ! der is auch gaaaanz süß - obwohl ich mich ans füttern noch gewöhnen muss wenn ich ehrlich bin... njoa jedenfalls kenn ich mich einfach nich so super aus mit und vielleicht kann mir jemand sagen was es voll wichtiges zu beachten gibt... ausserdem steht emily (so heisst der kleine) in meinem zimmer, wo auch mein schlagzeug steht...kann ich ihm des trommeln zumuten?? ich bin echt voll schlecht und hab null ahnung bitte bitte helft mir !

choo Ana

Re: Mexicostachelleguan

Hallo!

Es wäre sehr hilfreich wenn du uns mal berichtest wie deine Haltungsbedingungen im Moment aussehen.(Terrariengröße,Einrichtung,Temperatur,Futter etc.)

Deine Schwester hat sich wohl nicht über diese Tiere informiert,nehme ich mal an. :-(

Sebastian

Kommentar

Hey,
      ich fände es einmal interessant, zu wissen um welchen Sceloporus es sich handelt. Diee Haltungsbedingungen können sehr unnterschiedlich sein. Also bemüh dich mal, den wissenschaftlichen Namen des Tieres ausfindig zu machen, dann kann man dir sicher mehr helfen.
      Grüße Julius
      Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

okay, ich hab das terrarium ( so ungefähr...hm ein meter lang? und nen halben breit..in etwa) so mit 5 cm ungefähr sand gefüllt, versteckmöglichkeiten so aus holz gegeben, ein trinkgefäß, pflanzen aus plastik zum hochklettern, hinten hab ich so ne wand aus..ja so kork ähnlich irgendwie zum klettern... also ausm tierhandel naklar.
        daaaannnn... hab so ne wärmelampe die aber kein licht gibt, nur wärmt.. und eine uv röhre. heimchen als futter, und so ein besprüh ding für die feutigkeit... also ich geb mir ganz echt mühe alles richtig zu machen aber bis jetz hatte ich nur 2 hunde..und des is eben nen unterschied bin noch so unerfahren... nich böse sein.. ich will echt dazu lernen versprochen !!!!
        vielen dank schonma für die antworten is echt so süß von euch !
        Ana

Kommentar

Hallo,
          Kauf dir mal ein gutes Buch BEVOR du das Tier bekommst!!

MfG André

Kommentar

Re: Re: Mexicostachelleguan

Der Tip mit dem Buch war wahnsinnig hilfreich nachdem das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist...

Bevor du losrennst und ein Buch kaufst wäre es tatsächlich interessant zu wissen, was für ein Tier es ist. Denn ein Buch über den grünen Leguan wird dir nicht viel helfen.

Google kann bei der Bestimmung ganz hilfreich sein. Ich vermute dass es sich bei Deinem Tier tatsächlich um einen Sceloporus poinsetti handelt. Kannst ja mal vergleichen: http://www.reptilien-center.de/sceloporus_poinsetti.jpg

Die Tiere sollten ein Terrarium zur Verfügung haben das auch etwas in die Höhe geht. Es sind wie der Name schon sagt, kleine Mexikaner, also biete ihnen bitte auch die richtigen Temperaturen an. Ohne mich nun näher mit den Tieren beschäftigt zu haben würde ich rein aus einer halben Stunde Internetsucherei sagen es dürfen gern etwas über 30° sein, unter dem Sonnenplatz auch etwas mehr.

Isst Du gern jeden Tag Currywurst+Pommes? Vermutlich nicht, daher biete auch den Tieren nicht jeden Tag nur Heimchen an. Auch die haben gern etwas Abwechslung. Ausserdem gibt es auch Insekten, die nicht so grosse Probleme im eigenen Haushalt verursachen können. Stell Dir mal vor ein Weibchen entkommt. Das kann schneller gehen als man denkt. Gleiches gilt dann für die Plage die man evtl. recht schnell mit den Biestern am Hals hat. Ich würde die Tierchen vor der Fütterung regelmässig mit Korvimin (gibt's beim Tierarzt oder auch in einigen Tierhandlungen) bestäuben. Wird Deinen Schützlingen zugute kommen.

Wenn Du zum Geburtstag noch etwas Geld bekommen hast und davon noch was übrig ist solltest Du nach Möglichkeit noch heute, spätestens jedoch Montag in die Buchhandlung und Dir entsprechende Lektüre zu Deinem Pflegling besorgen.
            Dann wirst Du ihn auch gut halten und pflegen können und sicher Freude an dem Tier haben.

Ausserdem hat Deine Schwester zumindest 'ne Standpauke verdient. Tiere sollten nicht als Überraschungsgeschenk herhalten und vor allem nicht verschenkt werden, ohne dass SIE sich zumindest über die Haltung des Tieres Gedanken macht.

Achso, das mit dem Schlagzeug ist -sorry- ganz grosser Mist. Die Tiere bekommen vermutlich die Kriese wenn es um sie herum vibriert und dröhnt. Du musst bedenken dass sie kleiner sind als Du und dementsprechend auf sowas mit Sicherheit sehr viel sensibler reagieren.

[[ggg]Editiert von Lucky13 am 16-07-2005 um 13:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also diese Anfrage ist von Inhalt und jargon derart "Bilderbuchmäßig", dass es eigentlich nur ein Fake sein kann.
              Ich wüßte gerne, wei der Initiator wirklich heisst.
              Ich könnte wetten, das ist kein Unbekannter hier.

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo ExcuseMe,

einige mails hast Du schon erhalten! Wenn Du weiterhin solchen Unsinn in der dargelgten Form verbreitest, wirst Du gesperrt, ebenso wie dieser unsägliche Thread, der nur nicht gelöscht wird, da bereits einige Teilnehmer freundlicherweise auf diesen geantwortet haben!

Eine Bitte an alle: Don`t feed the Trolls!

MfG

Moderator
                Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Lädt...
                X