Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männlicher Halsbandleguan frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männlicher Halsbandleguan frisst nicht

Hallo

Ich habe hier in einer Diskusion folgendes gelesen:

"Was ich schreiben wollte: mach dir keine Sorgen wenn das Tier mal jede Woche nur 2 Grillen frisst- er hat nicht mehr Hunger. Warum? kann viele Gründe haben. Ungewohntes Essen, Temperatur... meine Männchen hören meist im Juli auf zu fressen (nicht ganz- manchmal fressen sie mal eine Grille die Woche, mal 5) und das geht dann so bis zur Überwinterung 4 bis 4 1/2 Monate so weiter."

Stimmt das wirklich?

Mache mir nämlich Sorgen da mein kleiner in der letzten Woche gerade mal 2 Grillen gefressen hat.
    Er ist aber trotzdem total fit, nur das Fressen wird total Ignoriert.
    Da ich in 8 Tagen für 3 Wochen in den Urlaub fahre mache ich mir schon so meine Gedanken.
    Winterpause hat er noch nicht mitgemacht, da er erst 5 monate alt ist.

Falls die Frage auftritt:

Terra 2m x 0,7m x 1,1m (Höhe mit Lichtkasten)

Beleuchtung 2x80W T5 2x54W T5 1xPowersun und die normalen Spots

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruss

Re: Männlicher Halsbandleguan frisst nicht

Hallo Stevens44,
    wenn sichergestellt ist, das dein Tier sonst fit ist, sprich keine Parasiten oder ähnliches hat, dann brauchst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen zu machen. Mein Männchen verhält sich ähnlich: Mal hat er richtige Fressphasen, dann frißt er mal wieder tagelang garnicht. Zur Zeit hat er auch mal wieder 1,5 Wochen nichts gefressen und ist aber ansonsten topfit. Versuche doch mal, im anderes Futter anzubieten. Unser Männchen ist total versessen auf Wachsraupen und Zophobas. Die kriegt er nicht sehr oft, aber teilweise boykottiert eher erfolgreich Grillen, Heuschrecken und co. Wenn er also partout nicht fressen will, dann sorge ich mit ein paar Wachsraupen oder einem Zophoba dafür, das er etwas in den Bauch bekommt.
    Solange die Beine muskulös aussehen und der Schwanz schön rund und prall ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Gruß
    Stefanie

Kommentar

Lädt...
    X