Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agama Aculeata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Agama Aculeata

Hallo,

hält jemand von Euch Agama Aculeata und/oder kann mir Literaturtips geben(möglichst in deutsch), oder Haltungsbreichte beschaffen etc?

Mfg, Micha
    www.dght-osna.de www.micha-z.de

Re: Agama Aculeata

Hallo,
    bei denen im Handel angebotenen Agama aculeata handelt es sich um Agama armata. Ein Porträt über diese Bodenagame gibt es in der nächsten IGUANA,
    beste Grüße Martin Dieckmann

Kommentar

Hallo Martin,

danke für die Antwort und den Tip "Iguana"

Der weiße Streifen auf dem Rücken deutet doch meines Wissens auf Agama Aculeata hin? In natura ist der Streifen besser sichtbar..

Hier ein Link zum Bild meines Tieres:

http://de.msnusers.com/Reptis/shoebox.msnw?Page=2

Gruß, Micha

Kommentar

Hallo nochmal,
        wie ich gerade gesehen habe, hast Du in einem anderen Post erklärt das es sich um Agama Armata handelt, Joe's Tier sieht meiner sehr ähnlich..

Wie erklärt es sich da,da alle in Literatur und im Internet zu findenden Bilder die die gleichen Zeichnungen wie mein Tier haben als Agama Aculeata bezeichnet sind?

Gruß, Micha

Nunja, merkwürdigerweise habe ich heute doch einige Posts mehr zum Thema gefunden.. obwohl ich die Suche doch schon einige male dazu benutzt habe...

Handelt es sich definitiv um eine Armata wenn sie aus Tansania stammt? Oder könnte sie auch schon aus anderen gegenden nach Tansania gekommen sein?

Vom Fachmoderator wurde geschrieben das es eine Seite zur Bestimmung gibt, was muß ich in die Suche eingeben?

Oder gibt es einen Link zu seiner privaten Seite?

Danke schon mal soweit, Gruß, Micha

[[ggg]Editiert von micha-z am 31-07-2005 um 14:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

öhm... mal nach oben schieb ;-)

Kommentar

Hallo,

@Martin: ich denke Du meinst Agama aculeata armata(Gattung/Art/Unterart)?
            ansonsten gibt es ja noch agama aculeata aculeata und agama aculeata distanti.

Für weitere Literaturtips wäre ich dankbar, für Interessierte: In "reptilien südafrikas" vom Landbuch Verlag Hannover steht auch ein ganz wenig über diese interessanten Tiere.

Men Weibchen wurde in den letzten Tagen immer dicker, ich gehe davon aus das sie trächtig ist(ich taste nicht um diesen scheuen Tieren den Stress beim einfangen zu ersparen). Ich habe mehrere warme Stellen im Sand angefeuchtet als evtl. Ablageplatz. Hat jemand noch Tips? Die tragzeit liegt um vier Wochen?

Gruß, Micha

[[ggg]Editiert von micha-z am 15-09-2005 um 20:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X