Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Träge Wüstenleguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Träge Wüstenleguane

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem!
    Meine 1.2 Wüstenleguane sind zu träge, ständig vergraben, immer am schlafen und fressen schlecht!
    WARUM!!! Sie gelten eigentlich als agile Tiere, aber nicht bei mir?
    Mein Tera ist 150/50/60 L/T/H mit 2x70 Watt HQI und 2x50 Watt Halogenspot, die lokale Temperatur beträgt zwischen 28 und 32 Grad, an den Sonnenplätzen bis 55 Grad und die Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60 Prozent. Ich habe es so aus einigen Lektüren und Foren übernommen und glaube meinen Lieblingen alles best mögliche damit zu geben!
    Könnt ihr euch erklären, wieso weshalb meine dipsos so träge sind?

Ich bitte um eure Hilfe und verschohnt eure Tastatur nicht

gruß Chris

Re: Träge Wüstenleguane

Hallo Chris,
    bist Du sicher, dass Deine Dipsosaurus den ganzen Tag träge sind? Sitzt Du den ganzen Tag davor und beobachtest Sie?
    Meine sind jetzt - wenn ich so ab 17.00 Uhr von der Arbeit heimkomme nie zu sehen. Ich seh sie quasi nur noch am Wocheende...
    Vielleicht sind sie aber auch noch scheu - wie lange hast Du Deine Tiere denn? Oder vielleicht gefällt den Kleinen irgend etwas anderes nicht. Sie könnten aber auch tatsächlich krank sein - insbesondere, wenn Du sagst, dass sie schlecht fressen. Schon mal eine Kotprobe untersuchen lassen?
    Viele Grüße
    Harry Wölfel

Kommentar

Re: Träge Wüstenleguane

Hallo Herr Wölfel,

klar, ich kann auch nicht den ganzen Tag vor dem Terrarium sitzen (währ aber schön), ich komme ebenfalls erst um ca. 17 Uhr nach Hause.
      Ich weiß, dass die Wüstenleguane vorwiegend mittags aktiv sind, aber das sind sie ja auch nicht mehr!
      Ich hab sie jetzt über ein Jahr, also Scheu sind sie mit Sicherheit nicht mehr!
      Eine Kotprobe habe ich erst machen lassen, sie sind Kerngesund!

Ich versteh das einfach nicht !

Vielen Dank Chris!!!

Kommentar

Re: Re: Träge Wüstenleguane

Hi Chris,
        überwachen Sie bitte das Gewicht der Tiere - solange sie nicht abnehmen, würde ich mir keine Gedanken machen.
        Zusätzlich würe ich etwas mit dem Licht "spielen" z.B. hellere Lampen installieren (CDR von Phillips), UV-Bestrahlung erhöhen - wenn möglich die Tiere bei schönem Wetter ins Freilandterrarium. Geht übrigens auch bei trüben Wetter, wenn das Freilandterrarium mit UV-durchlässigem Plexi abgedeckt ist. Noch ein paar Stahler rein um die Temperatur anzuheben...
        Viel Glück
        Harry Wölfel

Kommentar

Lädt...
        X