Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ritter Anolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ritter Anolis

    Hallo
    Ich habe mir vor ca.1 Woche zwei Ritter Anolis ca.15cm zugelegt und diese mit zwei Streifengeckos ca. 20 cm (gezwungenermaßen) vergesellschaftet.Ein Bekannter wollte die Geckos übernehmen und ist nun nicht mehr interessiert.Meine Frage lautet, wie lange wird es dauern, bis die Anolis die Geckos als Futter erkennen.Das Becken ist 80x80x120cm LxBxH.Ich hoffe das ich noch etwas Zeit habe, da ich keine lust auf verstümmelte Tiere habe.

    [[ggg]Editiert von Mjanek am 07-08-2005 um 22:10 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Ritter Anolis

    Hallo,
    mit 15 cm Größe werden sie die Streifengeckos noch nicht als Futter ansehen. Ich habe eigentlich generell recht gute Erfahrungen bei der Vergesellschaftung von Ritteranolis mit Geckos gemacht. Adulte haben sich immer gut mit Tokehs und Jungtiere gut mit Monarchgeckos vertragen, allerdings würde ich sie trotzdem trennen, wenn der Größenunterschied immer kleiner wird. Wenn die Anolis erst 15 cm groß sind, wird es sich sicherlich um Jungtiere im Alter von ca. 3 Monaten handeln. Meiner Erfahrung nach wachsen Ritteranolis bei guter Fütterung ca. 1 cm/Monat. D.h., dass es in 5 Monaten für Deine Streifengeckos gefährlich werden könnte. Ritteranolis fressen nämlich auch Beute, die fast so groß ist wie sie selbst (siehe: http://www.biotropics.com/html/anolis_equestris_2.html ).

    Grüße
    Ozan

    Kommentar


    • #3
      Re: Ritter Anolis

      Danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X