Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krallen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krallen?

    Hallo.
    Vor einiger Zeit sind meine Crotaphytus in ein neues Terrarium eingezogen. Ich habe mich bemüht ihren natürlichen Lebensraum zu imitieren, d.h. viel Stein und eine rauhe, steile Rückwand. Heute ist mir zufällig aufgefallen, dass die Krallen an den Vorderbeinen meiner Tiere abgenutzt, nur noch ca 1-2 Millimeter lang sind. Zwar bewegen sie sich immer noch erstaunlich behände an der Rückwand, allerdings konnte ich auch schon beobachten, dass mein Männchem beim Jagen abgerutscht ist. Der Halt scheint also unter den neuerdings kürzern Krallen zu leiden. Wie ist das bei euren Tieren... tragen die lang oder auch eher kurz? Würdet ihr sagen, dass bei mir was schief läuft?

    mfg Flo

  • #2
    Re: Krallen?

    Hallo Flo,
    während der Paarungszeit waren meine drei extrem aktiv (wäre ja auch schlimm wenn nicht) und das Männchen hat sich die Krallen stark abgenutzt oder auch abgebrochen. Diese sind aber wieder nachgewachsen. Mittlererweile sind meine Tiere wesentlich ruhiger und inaktiver. Jetzt ist keine starke Abnutzung mehr erkennbar. Habe die Rückwand, die Seitenwände und die äußeren Teile der Frontscheibe mit Styropor und Fliesenkleber modelliert und diese Vergrößerungen der Aktionsfläche werden auch stark genutzt. Denke nicht, das bei deinen Tiere etwas schief läuft. Ich würde das noch eine Zeit lang beobachten. Spätestens wenn die Tiere gegen Ende des Sommers ruhiger werden sollten die Krallen wieder normal nachwachsen.
    Gruß
    Stefanie

    Kommentar

    Lädt...
    X