Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie fiel Futter bekommen 5 Rotkehlanolise Täglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Wie fiel Futter bekommen 5 Rotkehlanolise Täglich?

    Och, wir haben Hund und Katzen, da laufen die nicht lange frei rum :-)


    [[ggg]Editiert von deborah am 15-08-2005 um 12:08 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #17
      Re: Re: Wie fiel Futter bekommen 5 Rotkehlanolise Täglich?

      deborah schrieb:
      Och, wir haben Hund und Katzen, da laufen die nicht lange frei rum :-)


      [[ggg]Editiert von deborah am 15-08-2005 um 12:08 GMT[/ggg]]
      Das heißt, wenn du das Pack aus-pack-st, packt sich die Katze das Pack und es hat sich ausgepackt.
      Oder so.

      @ Herr Bischoff, Rechtschreibverbesserungen können Sie ja trotzdem nicht sein lassen.
      Was manchmal ja auch wirklich angebracht ist
      Lg und sorry an die Moderatoren
      Franzi

      Kommentar


      • #18
        Re: Wie viel Futter bekommen 5 Rotkehlanolis täglich?

        Esparanca schrieb:
        @ Herr Bischoff, Rechtschreibverbesserungen können Sie ja trotzdem nicht sein lassen.
        Was manchmal ja auch wirklich angebracht ist
        Stimmt! Immerhin bin ich ja noch Schriftleiter, und da gehört die Rechtschreibung quasi so'n bisschen zum "Berufsbild"

        "Pseudomoderatorische" Grüße,

        Wolfgang Bischoff
        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

        Kommentar


        • #19
          Re: Re: Wie viel Futter bekommen 5 Rotkehlanolis täglich?

          Wolfgang Bischoff schrieb:

          "Pseudomoderatorische" Grüße,

          Wolfgang Bischoff
          Huch, so ein schweres Wort, und ganz ohne Fehler! Na sie haben ihren "Beruf" wirklich nicht verfehlt. ~h

          Kommentar


          • #20
            Re: Wie fiel Futter bekommen 5 Rotkehlanolise Täglich?

            Naja,

            zumindest scheint der David noch nicht ganz erschreckt zu sein von dem ???Geblödel???

            Es ist natürlich gar nicht im Sinne der Tiere, wenn da mal alle 14 Tage eine Packung Heimchen so hübsch "frisch" aus dem Fachhandel ins Becken geleert wird.

            Reptilien können auch heute eigentlich nur unzureichend von uns ernährt werden, wer bietet denn schon ein Futterspektrum von bis zu 50 verschiedenen Futtertieren, die dann auch noch entsprechend ihrer Bedürfnisse ernährt wurden an?

            Vielfalt ist dennoch ein sehr wichtiger Faktor bei der Ernährung unserer Tiere und dennoch wir bekommen das nicht so gut hin wie die Natur selbst.
            Deswegen gibt es Vitamin und Mineralstoffpräparate, die uns bei der Pflege und gesund Erhaltung unserer Tiere helfen.

            In der Regel werden erwachsene Anolis alle 2- 3 Tage mit ca. 3-4 Futtertieren (pro Person) gefüttert und dann werden die Futtertiere auch noch mit !guten! Vitamin-Mineralstoffgemischen bestäubt.

            Alle 14 Tage 50 Heimchen bedeutet auch puren Stress für die Tiere. Die Heimchen sind nachtaktiv (ich freue mich immer über ausgewachsene Schreihälse, hier irgendwo im Hause), die Anolis möchten nachts schlafen.

            Auch wenn 4 Anolis nach 14 Tagen recht viel Hunger haben dürften so werden doch zig Heimchen überleben und nachts auf den Tieren herum krabbeln. Das ist Stress im Übermaß.

            Grüße Iris

            Kommentar


            • #21
              Re: Wie fiel Futter bekommen 5 Rotkehlanolise Täglich?

              Hi,

              @Iris: Respekt! Wie konntest Du da so ruhig bleiben?

              @W. Bischoff u. a. : Einen kleinen Schlag auf Dach haben Sie/Ihr an dieser Stelle schon verdient. Nachdem so ein haarstraeubender Ratschlag kam den Threat zu "verbloedeln" (Ansonnsten stehe ich hinter Ihren Bemuehungen, was die deutsche Sprache angeht)

              @David Breuer: Timo und Iris haben dir so ziemlich alles geschrieben, was fuer die Ernaehrung wichtig ist. Bitte beachte das sorgfaeltig, wie bei uns Menschen ist die Ernaehrung auch bei Reptilien extrem wichtig.
              Wenn noch irgendwas unklar ist, frag ruhig nochmal nach, du hast hier ne Expertin die du ausquetschen kannst

              @deborah: Irgendwie musste ich bisher in vielen Threads feststellen, wie sorglos du scheinbar mit deinen Tieren umgehst. Mit Artgerechter Tierhaltung hat dein Tun wirklich nichts am Hut .
              Aber bei Deiner "Fuetterung" rollen sich mir die Zehnaegel auf. Da solltest du besser gar nicht fuettern, dann haette das Leiden wenigstens schnell ein Ende. Ich finde das echt unverantwortlich.

              @Fachmod: Ist das nicht mal ein Fall, wo Ihr mit erhobenem Radiergummi vorgehen solltet?

              cheers
              Jochen

              Kommentar


              • #22
                Re: Wie fiel Futter bekommen 5 Rotkehlanolise Täglich?

                Einen Tipp hab ich noch: Die Futtertiere sollten auch gut angefuettert sein, sonst verfuettert man nur leere Huellen.

                cheers
                Jochen

                Kommentar


                • #23
                  Re: Re: Wie fiel Futter bekommen 5 Rotkehlanolise Täglich?

                  Jochen Setz schrieb:

                  @W. Bischoff u. a. : Einen kleinen Schlag auf Dach haben Sie/Ihr an dieser Stelle schon verdient. Nachdem so ein haarstraeubender Ratschlag kam den Threat zu "verbloedeln"
                  Hiermit möchte ich noch einmal um Verzeihung bitten, an alle, die mein "Geblödel" lesen mussten, aber ich hatte gestern meinen ersten Arbeitstag nach zwei Wochen wunderbaren Urlaub und Herr Bischoff´s Post war genau das Richtige um bisschen Freude in den Tag zu bekommen.
                  Mit Anolis kenn ich mich nicht aus, von daher, hatte ich den falschen Ratschlag nicht als ein solchen gesehen.
                  Ich hätte dann gar nichts schreiben dürfen, ich weiß. *ganz doll schäm und Besserung gelobe*
                  Friedliche Grüße
                  Franzi

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Wie viel Futter bekommen 5 Rotkehlanolis täglich?

                    Sie haben ja so Recht, lieber Herr Setz. Ich schließe mich Franzis Zerknirschung an.

                    Manchmal entwickeln gewisse Themen eine "unheimliche" Eigendynamik - da gibt's dann kein Halten mehr

                    Ich verspreche, dass ich mich heute etwas zurück halte!

                    Viele Grüße,

                    Wolfgang Bischoff
                    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Re: Wie fiel Futter bekommen 5 Rotkehlanolise Täglich?

                      Jochen Setz schrieb:
                      @W. Bischoff u. a. : Einen kleinen Schlag auf Dach haben Sie/Ihr an dieser Stelle schon verdient. Nachdem so ein haarstraeubender Ratschlag kam den Threat zu "verbloedeln"
                      Threat = Bedrohung, Drohung, Gefahr
                      to threat = drohen, eine Bedrohung darstellen

                      Für manchen Rechtschreibkünstler mag Wolfgang Bischoff tatsächlich eine Bedrohung darstellen, aber richtiger wäre doch der Thread, i.S. eines "Gesprächsfadens" oder "Diskussionsstranges".

                      Und morgen zerpflücken wir dann den Spruch: Don't cry over spilled milk.

                      [[ggg]Editiert von Marco Beck am 16-08-2005 um 09:19 GMT[/ggg]]

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Re: Wie fiel Futter bekommen 5 Rotkehlanolise Täglich?

                        iris zeilfelder schrieb:

                        In der Regel werden erwachsene Anolis alle 2- 3 Tage mit ca. 3-4 Futtertieren (pro Person) gefüttert...

                        Grüße Iris

                        Hallo Iris,

                        besteht da nicht die Gefahr, dass die Anolis schnell verfetten, wenn ihr Terrarium beispielsweise in einer Wohngemeinschaft oder bei einer mehrköpfigen Familie steht?

                        Lieben Gruß,

                        Mike
                        Mein Interesse gilt den Lacertiden und hier besonders Podarcis pityusensis und Podarcis lilfordi.

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Wie viel Futter bekommen 5 Rotkehlanolis täglich?

                          Mike z. schrieb:
                          iris zeilfelder schrieb:
                          In der Regel werden erwachsene Anolis alle 2- 3 Tage mit ca. 3-4 Futtertieren (pro Person) gefüttert...
                          besteht da nicht die Gefahr, dass die Anolis schnell verfetten, wenn ihr Terrarium beispielsweise in einer Wohngemeinschaft oder bei einer mehrköpfigen Familie steht?
                          Tze, tze, tze

                          Der Tag ist gerettet, lieber Mike

                          Entschuldigung, liebe Frau Zeilfelder, aber der Bauch tut mir immer noch weh. Ein wunderschöner freud'scher Verschreiber

                          Mh, eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten.
                          Is also widder nüscht, mit den juten Vorsätzen


                          Ich wünsche einen wunderschönen Tag.

                          Wolfgang Bischoff
                          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Wie fiel Futter bekommen 5 Rotkehlanolise Täglich?

                            In unserem Becken , es ist 1 m breit, 80cm tief und 1,5 m hoch, befinden sich nicht nur Heimchen. Zumal sich unser Lebendfutter in dem Becken gut vermehrt, sind eigentlich immer Heimchen vorhanden. Anfangs hatten wir wöchentlich gefüttert, aber schnell gemerkt, das unsere Tiere träge werden wegen zuviel Futterangebot.Also haben wir umgestellt auf alle 2 Wochen und siehe da, unseren Tieren geht es gut.
                            Wir füttern nicht nur Heimchen, sondern alles was es für Anolis essbares gibt. Schließlich essen wir auch nicht jeden Tag nur Brot sondern auch mal was anderes ;-)
                            Das meine Haltung nicht Artgerecht ist, lasse ich mir nicht unterstellen. Bei uns vermehren sich die Tiere gut und leben sicher länger wie nur 2 Monate. Ich denke das dies nur eine Person bestimmen kann, die sich vorort ein Bild davon gemacht hat.

                            Deborah

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Re: Re: Wie fiel Futter bekommen 5 Rotkehlanolise Täglich?

                              Marco Beck schrieb:
                              Jochen Setz schrieb:
                              @W. Bischoff u. a. : Einen kleinen Schlag auf Dach haben Sie/Ihr an dieser Stelle schon verdient. Nachdem so ein haarstraeubender Ratschlag kam den Threat zu "verbloedeln"
                              Threat = Bedrohung, Drohung, Gefahr
                              to threat = drohen, eine Bedrohung darstellen
                              argh, erst denken, dann schreiben . Wie oft ist mir das jetzt schon passiert. :eyes

                              @deborah: Ich bleib bei meinen Aussagen, egal wie sehr Du dich windest.

                              @Mike Z: Jetzt erklaeren sich meine 1 Meter Anolis, ich wohn in nem Studentenwohnheim mit mehr als 300 Bewohnern

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Wie fiel Futter bekommen 5 Rotkehlanolise Täglich?

                                @Deborah: Auch ich habe ein ungutes Gefühl bei Deiner "Futterempfehlung" alle 14 Tage eine Packung Heimchen ins Terrarium zu werfen.Zumindest hättest Du die jetzt gemachten Einschränkungen beim ersten Posting mit angeben sollen. Auch stellt sich mir die Frage, wie Du bei dieser Art der Versorung für die notwendige Vitamin- und Mineralstoffzufuhr sorgen kannst.

                                Und irgendwie unnatürlich finde ich das Ganze auch. Klar, keiner kann das natürliche Futterangebot nachstellen, aber alle 14 Tage auf eine "Heimcheninvasion" zu stossen finde ich schon arg weit entfernt....

                                Gruß
                                Horst
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X