Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassertemperatur bei Grünen Wasseragamen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wassertemperatur bei Grünen Wasseragamen???

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich der Wassertemperatur für Grüne Wasseragamen.
    Ich habe schon einiges hier im Forum aber auch sonst im Internet gelesen und viele verschiedene Infos bekommen...einige sagen 20-22°, die nächsten 22-24° oder 27-28° oder ganz toll 20-25°...was stimmt denn nun?
    Ich würde ja mal auf 22-24° tippen, so dass sie sich auf jeden fall im Wasser abkühlen können...oder sollten es gar 20-22° sein?

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!!!!

Danke im Voraus!

Gruß
    Agama

[[ggg]Editiert von Agama29 am 16-08-2005 um 14:27 GMT[/ggg]]

Re: Wassertemperatur bei Grünen Wasseragamen???

Hallo,

ich bin zwar kein Agamen-Experte, würde ,nahdem was ich gelesen und gehört habe, sagen das es so 23°C-25°C warm sein sollte.

Kommentar

Tach,

20-24°C sind ok. 28°C halte ich für zu hoch.
      Ist in der Regel wärmer als die am Becken herrschenden Umgebungstemperaturen, wobei sich die Tiere erkälten können.
      Je nach Beckengröße erwärmt sich das Wasser auch ein wenig mit der Umgebungstemperatur, so dass wahrscheinlich keine weitere Beheizung nötig ist. Einfach mal Temperatur messen und dementsprechend Heizung einbauen oder nicht...

Gruß,

KoRny

[[ggg]Editiert von KoRny am 21-08-2005 um 21:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

ich habe eine konst. Wassertemperatur von 25°C. Diese Temperatur kann ich nur mit einer Heizung realisieren. Bedingt durch das Filtern sowie Teilwechsel des Wassers scheint mir eine Heizung auch nötig.
        Meine P. cocincinus nehmen die Temperatur gut an und verbringen mehrere Stunden am Tag im Wasser.

Gruß

Martin

Kommentar

Lädt...
        X