Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen bei Iguanas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflanzen bei Iguanas

    Huhu !
    wollte mal nachfragen welche echten Pflanzen man in ein Terra mit 2 Iguanas setzen kann !!! Grösse des Terras 2,50 tief 5,50 breit und 2,50 hoch !
    Welche Beleuchtung sollte aussreichend sein !
    Danke im Vorraus

  • #2
    Re: Pflanzen bei Iguanas

    Hallo,

    echte Pflanzen sind so eine Sache. Ich würde bei meinen Fressmaschinen gar keine echten Pflanzen mehr reintun. Halten nicht. Werden zertrampelt oder gefressen. Vielleicht hat jemand anderes ja eine Idee.
    Bei der Terrariengröße würde ich sagen 4 - 5 150 Watt HQI sollten schon drin sein. 1 bis 2 Sonnenplätze pro Tier durch starke Spots und Schatten kann man ggf. noch mit Röhren (T5 z.B.) aufhellen. Ultravitalux sollte selbstverständlich sein.

    Liebe Grüße
    Felicitas

    [[ggg]Editiert von Schuppi am 19-08-2005 um 11:40 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Pflanzen bei Iguanas

      Hi!

      Pflanzen sind immer schwierig, besonders wenn sie eine Weile halten sollen!
      Es kommt natürlich auch immer drauf an wie alt die Leguane sind. Solange sie noch klein sind besteht nur die Gefahr das sie die Pflanzen fressen, aber wenn sie erst mal ein paar Jährchen alt sind werden die Pflanzen liebendgerne besprungen, zertrampelt, umgeschmissen, zerkratzt....
      Aber im Allgemeinen kann man's mit diesen Pflanzen versuchen:
      Yuccapalme, Banane, Grünlilie, Bromelien, Tillandsien, Cannagewächse..
      Hibiskus ist zwar auch nicht schlecht, aber der wird 100%-ig liebendgerne als Nahrung angesehen.
      Auf alle Fälle immer darauf achten, dass die Pflanzen nicht giftig sind.

      Wegen der Beleuchtung: HQI-Strahler (150W) für die Helligkeit (3-5 Stück), Par-Strahler (80W) für Sonnenplätze (ca.4-5), Vitalux für UV-Strahlung, Halogenstrahler oder Leuchtstoffröhren für dunkle Ecken.

      Lg Jeannine

      Kommentar

      Lädt...
      X