Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Anolis in Paludarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was für Anolis in Paludarium

    Hallo Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich bin 23 Jahre alt, männlich und wohne in Freudenstadt.
    Ich bin im Besitz eines Aquarium in der Länge 1,20*50*50 cm daraus will ich mir jetzt ein Paludarium machen, das dann eine Größe von ca. 1,20*50*1,50 cm hat.
    Meine Frage Lautet?:
    Was gibt es für Anolis Arten für ein Paludarium? Ich muß auch noch dazusagen das der Landteil sehr gering ist es sind mehr Äste und Stämme zu verfügung:
    Mfg
    Haist

  • #2
    Re: Was für Anolis in Paludarium

    Hallo Hornet,

    wie hoch wird denn der Landteil werden? Ab einer Höhe von gut 60cm (höher wäre allerdings deutlich besser) kämen einige Arten in Frage. Spontan einfallen würde mir z.B.Anolis roquet summus und Anolis bahorucoensis.
    Ggfs. auch ein Wasseranolis (A. oxylophus; für A. vermiculatus ist die Grundfläche wohl zu klein), welche aber nur schwerlich bis garnicht zu bekommen sind.

    Gruß
    Horst
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Re: Was für Anolis in Paludarium

      Mit der höhe dachte ich an 80-100cm das wären dann 2/3 von dem Aquarium.

      Kommentar


      • #4
        Re: Was für Anolis in Paludarium

        So hier mal ein Tipp:

        -Anolis oxylophus

        die näheren Haltungbedingungen dafür kenn ich net, ich weiß nur das sie am Wasser Leben und auch ins Wasser gehen also perfekt dafür würde ich mal sagen.
        Näheres zu der Art in "Anolis" von Axel Flaschendräger

        Kommentar


        • #5
          Re: Was für Anolis in Paludarium

          als ständig verfügbare Art wäre A.r.summus schon möglich.

          Im Reptilium Landau werden sogar A.garmani unter den Bedingungen erfolgreich gehalten, was mal wieder zeigt wie anpassungsfähig Anolis sind , oder sein können.

          A.bahorucoensis eignen sich nich so...oder doch ?

          Na ja, ich denke anders darüber und würde in solchen Teilen dann , wenn verfügbar , doch " Wasseranolis " halten.

          nur so

          A.vermiculatus ist im Terrarium sehr scheu , also nur was für Spezis.

          A.lionotus ex oxylophus is gut pflegbar, aber wie A.aquaticus schwer erhältlich.Gut so...

          [[ggg]Editiert von echsenwelpe am 27-08-2005 um 00:01 GMT[/ggg]]

          [[ggg]Editiert von echsenwelpe am 27-08-2005 um 00:02 GMT[/ggg]]

          Kommentar

          Lädt...
          X