Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Iguanas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Problem mit Iguanas

Hallo,
    das Wegjagen vom Futter und das Verfolgen klingt gar nicht gut!!
    Vermutlich hat man dir zwei Maennchen verkauft.
    Du musst beide Tiere trennen, oder eines der Beiden verkaufen!
    Leider passiert es sehr haeufig, das man Einsteigern ins Hobby gleich zwei Iguanas verkauft; Tiere aus dem Import sind zu 90% maennlich, das hat mit den Inkubatonstemperaturen auf den Farmen zu tun ;-((
    Aber auch zwei gleichgeschlechtliche Tiere, die sich nich vertragen muss man leider trennen.
    Tut mir leid.
    Falls du keinen Platz/Geld hast fuer zwei Grossraumterrarien gebe bitte einen der beiden fruehzeitig ab, da Jungtiere leichter zu
    vermitteln sind.
    Du kannst ein Tier bei der DGHT inserieren, oder in der Abgabeseite vom Iguanfachforum etc.(zur Not zurueckgeben im Zoohandel)
    Falls du niemanden findest , schick mir eine mail.
    Tut mir leid!
    Gruesse,
    Rosi

Kommentar

Ok Ich gebe mehrere Inserate auf, falls sich keiner meldet, melde ich mich bei dir.

Kommentar

Hi@all!!
        Ich habe es geschaft das einer meiner Beiden Iguanas von der Hand frisst, ich bin jetzt so froh das er nicht mehr so ängstlich ist.

Kommentar

Hi,

super. Ist ja schliesslich auch fürs Tier besser, wenn er keine Panik vor dir hat. Jetzt aber bitte nicht übermütig werden und zuviel erwarten. Schritt für Schritt vorgehen, dann kommt er vielleicht (vielleicht!!) irgendwann mal auf deinen Arm geklettert. Auch würde ich an deiner Stelle noch nicht versuchen ihn anzufassen.
          Aber bitte vergiss nicht, dass du eventuell zwei Männchen hast. Die kannst du unter wirklich KEINEN Umständen zusammen halten. Hast du da schon irgendwas in die Wege geleitet?

Viele Grüße
          Felicitas

Kommentar

Ja habe schon Anzeigen im Laufen aber leider hat sich noch niemand gemeldet.

Kommentar

Lädt...
            X