Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manche Anolisarten wirklich so selten??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Manche Anolisarten wirklich so selten??

Hallo!

Bin gerade dabei mein Terrarium einzurichten und beginne langsam nach den zukünftigen Bewohnern zu suchen.
    Leider verzweifle ich schon langsam, da die von mir gewünschten Arten anscheinend nicht zu bekommen sind.
    Ich möchte am liebsten Anolis allisoni, marmoratus oder bahorucoensis.
    Bis jetzt wurde ich noch nicht fündig, dabei dachte ich mir das es bei diesen Arten nicht so schwer werden kann, da sie ja auch in vielen Büchern als häufige Terrarienbewohner beschrieben werden.
    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich doch noch zu meiner gewünschten Art komme??

Verzweifelte Grüße aus Wien

Re: Manche Anolisarten wirklich so selten??

hallo Sonja,
    du wirst bei deinen gesuchten Arten sicher fündig werden.

nur so,Uwe

Kommentar

Schau mal unter google nach der Seite der ACG - Anolis Contact Group...

Kommentar

hmmm...bei der Anolis Contact Group habe ich schon geschaut...leider ist keiner aus Österreich dabei.
        Und da ich nicht so mobil bin kann ich nicht quer durch Deutschland fahren. :-(
        Habe in Wien auch schon so gut wie alle Reptilienfachhändler durchgefragt und keiner kann mir weiterhelfen.

Sonja

Kommentar

so is das leider mit diesem hobby aber es gibt zu 100% jemanden der diese tiere hält oder züchtet auch im ösi land:.), jedoch diesen zu finden ist schon fast detektivarbeit

viel glück

Kommentar

Hallo Sonja, frag doch Alexander Dobernig, der treibt sich auf allen möglichen Börsen in Deutschland herum.
            www.terraristik.com
            Dort gibt es auch Kleinanzeigen!

Kommentar

Re: Re: Manche Anolisarten wirklich so selten??

Kennst du niemand,

der in D unterwegs ist? Es gab im Forum mal Angebote für Tiertransporte von Terrarianern für Terrarianer. Geht gut, hab ich auch schon gemacht. Versuche lieber, zu einem guten Züchter, egal wo, Kontakt zu bekommen und Informationen auszutauschen. Die Tiere dann irgendwann von A nach B zu bekommen, ist nicht das Problem (Z.B. Anläßlich einer großen Börse oder Tagung, da fahren auch Terrarianer aus A hin). Eher die Ungeduld ;-)

Gruß

Arnd

P.S. sog. "Zoofachhändler" abzuklappern ist überhaupt keine Strategie. Falls es einen einzigen bei dir gibt, der gut ist, hast du schon Glück gehabt.
              Sonja80 wrote:
              Und da ich nicht so mobil bin kann ich nicht quer durch Deutschland fahren. :-(
              Sonja

[Edited by Arnd Weyers on 07-03-2003 at 08:53 GMT]
              Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Danke für die Tipps! Das baut mich echt auf, war schon am überlegen ob ich mir nicht eine andere Art nehme, was natürlich sehr traurig wäre da ich mich in Anolis (korrekte Mehrzahl) verguckt habe.
                Jetzt werde ich man über die Anolis contact group Züchter kontaktieren und mit etwas Glück wird das mit dem Transport auch noch hinhauen ;-) Könnt mir ja die Daumen drücken.
                Es eilt ja nicht. Im Gegenteil, dann kann ich mein Terrarium noch besser gestalten und meine Tierchen können sich dann richtig wohl fühlen. Und vielleicht in einiger Zeit gibt es dann auch in Wien NZ von dieser Art*G*

LG

Sonja

Kommentar

Hallo Sonja,
                  einige Leute in der ACG halten und züchten auch deine gesuchten Anolis-Arten.
                  Dies nur nebenbei.

Uwe

Kommentar

hmmm...da man hier ja keine Suchanfragen aufgeben kann, werde ich wohl nicht rausbekommen wer diese züchtet...es sei ich werde zum Dght Mitglied, oder ???

Kommentar

Wie Uwe schon geschrieben hat auf der ACG Seite wirst Du garantiert fündig.
                      Dort sind sogar Züchter angegeben mit Mailadresse...

Ansonsten unter google enventuell!

Kommentar

Hallo!

So wie es aussieht bin ich mit meiner Suche so gut wie am Ende, jetzt heißt es nur noch geduldig sein und warten bis der Züchter wieder Nachwuchs hat. Dank dem Tip mit der ACG.

Vielen Dank
                        Sonja

Kommentar

Lädt...
                        X