Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anolis entwischt DRINGEND

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anolis entwischt DRINGEND

    hallo!!
    meine kleine schwester hat als ich nicht zu hause war das terrarium geöffnet und dabei ist eins meiner anolis carolinensis entkommen und da ich erst umgezogen bin und viele schachteln im weg stehen kann ich es einfach nicht einfangen da es zu schnell ist darum frag ich ob man sie vielleicht irgendwie anlocken kann oder in eine falle locken oder so...
    danke schon jetzt

  • #2
    Re: anolis entwischt DRINGEND

    Schau mal hier. Müsste auch bei Anolis klappen

    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=22712#158871

    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=15890#105105

    Gib mal in die Suchfunktion "entwischt" ein und dann nach Themen . Da findest du massenhaft Antworten.

    Gruss
    Angie

    Kommentar


    • #3
      Re: anolis entwischt DRINGEND

      Hallo,

      wenns nicht zu spät ist,

      die etwas unsanftere Methode:
      Isoliere erstmal das Zimmer, in dem sich die Echse versteckt hat. Schließ alle Türen und alle Fluchtmöglichkeiten aus. Dann räum alles aus dem Zimmer raus, pass aber auf dass das Tier nicht in einem von den Kartons hockt. Stell eine große Pflanze, in der sich das Tier verkriechen kann, z.B. ein Farn oder so.
      Wenn nichts anderes mehr im Zimmer ist, wird das Tier sich automatisch im Farn verstecken wollen, den Farn stellst du dann vorsichtig ins Terrarium zurück.

      Ich hoffe das klappt. Ansonsten aufpassen wenn du den Anolis packst, nur gaaanz sanft packen, gerade so dass sie nicht entwischen kann. Das beste was dir passieren kann ist, dass sie dir in den Finger beißt, das tut nicht stark weh und du kannst sie leichter packen.

      So, ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück noch!

      Kommentar


      • #4
        Re: anolis entwischt DRINGEND

        Hi,
        mir ist vor ein paar Tagen auch eine Anolis Jungtier abgehauen...ich hatte es eigentlich schon abgeschrieben, aber ein Kumpel hat es in ner Pflanze auf der Fensterbank wiedergefunden...also Fenster zulassen und Augen auf.

        Kommentar


        • #5
          Re: anolis entwischt DRINGEND

          Hallo,
          wenn du das Tier nach einigen Tagen immer noch nicht gefunden hast gib nicht auf.
          Mein Jungtier hab ich auch erst nach ca. einer Woche wieder gefunden. Es war erstaunlicherweiße noch relativ fit ( es war grün aber doch etwas abgemagert)
          Viel Glück noch bei deiner Suche
          Gruß adidas

          Kommentar

          Lädt...
          X