Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechterbestimmung Halsbandleguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechterbestimmung Halsbandleguane

    Hallo Alle zusammen,

    wir haben dieses Jahr unserem 7-jährigen Sohn seinen langersehnten Wunsch, 2 Halsbänder (Crotaphytus collaris), erfüllt.
    Nun sind wir hin und hergerissen, weil die Meinungen der Geschlechter z.T. auseinander gehen. Für uns ist es nach Studium des Buches von Robert Schumacher und Bilder anderer Forenteilnehmer als Neulinge, die noch nicht so viele Tiere untersucht haben nicht leicht das Geschlecht der beiden zu bestimmen.
    Vielleicht findet sich ja hier jemand, der uns weiterhelfen kann.

    Vielen Dank für Eure Mühen


    Edit: Da Halsbänder geschlechtslos sind, habe ich die Überschrift mal abgeändert.

    [[ggg]Editiert von Horst Beckers am 06-09-2005 um 08:30 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Geschlechterbestimmung Halsbänder

    zum fröhlichen Geschlechterraten stellt doch ein paar Fotos ins Netz oder schickt sie mir ruhig zu..
    www.crotaphytus.de

    Kommentar


    • #3
      Re: Geschlechterbestimmung Halsbänder

      Hallo Herr Strecker,
      ich hatte die Sache schon längst als abgeschlossen abgehakt. Wie bereits gesagt Tier 1 ein Weibchen, Tier 2 mit gewissem Unsicherheitsfaktor ebenfalls ein Weibchen.
      Daran haben auch die zusätzlichen Bilder nichts geändert. Es gibt eben immer Tiere bei denen man ein wenig abwarten muß um abschließend (100%) sicher zu sein.

      Sie müssen bedenken, dass ich die Größe ihrer Tiere nur erraten kann und ihre Tiere (vor allem Tier 2) scheint noch einen Großteil der Jugendfärbung zu zeigen die sich doch von der eines erwachsenen Tieres teils wesentlich unterscheidet.
      Daran ändert auch nicht, dass sie nun in weiteren Foren Rat suchen, das Geschlecht wird sich nicht mit der Meinung anderer verändern.
      Entschuldigen Sie dass ich sie unter dem fremden Namen nicht erkannt habe.
      Gruß R.S.


      [[ggg]Editiert von Robert Schumacher am 05-09-2005 um 23:34 GMT[/ggg]]
      www.crotaphytus.de

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Geschlechterbestimmung Halsbänder

        Hallo Herr Schumacher,

        vielen Dank nochmal für Ihre Mühe.
        Ich dachte Ihrer letzten Aussage zufolge sollte ich Ihnen noch ein paar Bilder mit der Untersicht der Tiere schicken, was ich ja auch tat.
        Dass die Geschlechterbestimmung dennoch so schwierig ist konnte ich nicht wissen. Deshalb bin ich über Ihre Antwort auch sehr dankbar.

        Liebe Grüße Stefan Strecker

        Kommentar


        • #5
          Re: Geschlechterbestimmung Halsbänder

          Pauli schrieb:
          ...dass die Geschlechterbestimmung dennoch so schwierig ist konnte ich nicht wissen....
          Liebe Grüße Stefan Strecker
          noch mehr Sicherheit gibts nur wenn wir das Tier ein wenig sezieren... ~l
          www.crotaphytus.de

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Geschlechterbestimmung Halsbänder


            noch mehr Sicherheit gibts nur wenn wir das Tier ein wenig sezieren... ~l
            [/quote]

            Vielen Dank für Ihre Seriösität.

            Kommentar

            Lädt...
            X