Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Leguane ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Leguane ?

Moin,

mein Bruder hat vor sich einen Leguan anzuschaffen, er hätte da an Iguana Iguana gedacht aber leider werden sie 1,80 groß !!
    Gibt es auch klein bleibende Leguane und was brauchen diese ? Bin ganz neu auf diesem Gebiet.

Re: Kleine Leguane ?

hallo kohnii,
    also, da gibt es viele möglichkeiten, an was hast du denn gedacht?
    bis zu welcher größe?
    also ich habe sceloporus malachiticus, das sind leguane die bis zu 20 cm groß werden, also ich kann dir da z.B stachelleguane empfehlen, über diese tiere gibt es viele und gute bücher.
    und du solltest dir am besten erstmal ein buch besorgen und dann schaun was für anforderungen die einzelnen tiere haben, eine solche entscheidung sollte nicht leichtfertig getroffen werden, auch muss man sich bewusst sein, dass reptilien kein billiges hobby sind.
    falls du fragen hast ist hier meine mailaddy: kaymera@web.de

mfg elexxja

Kommentar

Jo danke, dass Reptilien kein billiges hobby hab ich selber mit erfahrungen gemacht, leider.
      Aber Bartagamen scheinen einfacher zu sein wenn ich so an den Haltungsbedigungen denke, trotzdem danke !

Kommentar

Wie groß wird den das Terrarium sein das er will?
        Deborah

Kommentar

Das Bartagamen einfacher in der Haltung sind finde ich nicht. Sie stellen genauso Ansprüche wie andere terrarientiere auch. Das einzige was bei einem Anfänger, meiner Meinung nach , für bartagamen spricht ist das sie weniger Scheu sind, was aber nicht heisst das sie zahm werden. Unsere mag es zum Beispiel gar nicht angefasst zu werden, er kommt auch nicht aus dem Terrarium raus, selbst wenn es den ganzen Tag offen wär. Ausserdem brauchen sie recht viel Platz. Halsbandleguane sind auch empfehlenswert, in einem 150 x 60 x 60 Becken kann man schon 1.2 halten. Sie gewöhnen sich auch recht schnell an die Hand , stellen aber, wie Bartagamen auch, hohe ansprüche an die Lichtverhältnisse.
          Ihr solltet erst mal überlegen wieviel Platz ihr habt, und wieviel geld für Beleuchtung und Co ihr ausgeben wollt / könnt. Ich würde euch empfehlen das ihr euch über mehrere Arten richtig erkundigt und dann abwägt was euch gefällt und welche Ansprüche ihr erfüllen könnt.

Gruss
          Angie

Kommentar

Da mein Bruder bald studiert wird es wohl etwas später mit dem Reptil sein.
            Ich habe schon mein Reptil und meine Katze, das reicht mir.

Kommentar

Lädt...
            X