Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguane - C. collaris baileyi Liste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halsbandleguane - C. collaris baileyi Liste

Hallo,

ich habe mir zur Hilfe eine kleine Liste erstellt wie ich meine Tiere am besten halten kann. Die Tiere habe ich zwar noch nicht, erst nächsten Monat, aber man muss sich ja schonmal vorher damit beschäftigen. Wenn ihr Änderungen vornehmen würdet oder so bitte teilt es mir mit!

Liste:

www.andres-terrarium.de.vu

ist eine Exceltabelle

PS: eigentlich ist es aber nur eine kleine Hilfestellung für mich das ich alles auf ein Blatt habe und nicht immer Bücher welzen muss!

[[ggg]Editiert von Andre81 am 10-09-2005 um 02:15 GMT[/ggg]]

Re: Halsbandleguane - C. collaris baileyi Liste

Das sieht gut aus würde ich sagen.
    Wie groß wird das Terrarium, wieviele Tiere willst du nehmen, Bodengrund,...?

Kommentar

Das Terrarium wird 180*50*60. Beleuchtung HQI mit einer UV Röhre und Spotstrahler. Bodengrund wird Muschelgrit. Die Futtertiere werde ich mit Vitamine bestäuben (richtige Dosierung halt, nicht immer). Tiere bin ich mir nicht ganz schlüssig aber am liebsten 1.2. Würdest du dies auch noch mit einbringen?

Kommentar

Das hört sich für mich soweit gut an. Halte auch 1.2 Tiere von der Art. Sind jetzt 8 Wochen alt und das Terrarium ist "noch" klein. Aber ein Bauplan ist schon gemalt.
        Viel Spaß mit den Tieren, uns macht es sehr viel Spaß :-)

Kommentar

Sieht gut aus, scheinst an alles gedacht zu haben. Beckengröße ist für 1.2 in Ordnung. Nur eine Anmerkung zu deiner Liste: Die schreibst bei der Überwinterung ein paar Tage nichts füttern. Wir füttern in den letzten zwei Wochen nichts mehr, dann ist man auf der sicheren Seite, das der Magen-Darm-Trakt auch wirklich leer ist.
          Schön, das du dir vor der Anschaffung der Tiere so viele Gedanken machst. Das sollte sich der ein oder andere ein Beispiel dran nehmen.
          Gruß
          Stefanie

Kommentar

Lädt...
          X