Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassersprühen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassersprühen??

    Hi ihrs,

    wollt mal fragrn, wann ihr Wassersprüht. ALso ich sprühe eine Stunde bevor Licht angeht und eine Stunde bevor das Licht ausgeht. Ist das in Ordnung?
    Halte 1.1 Rotkehlanolis. Eine Regenanlage, halte ich für etwas übertrieben was meint ihr dazu?
    Achja stört es die Tiere, wenn sie beim Sprühen nass werden weil sie in der Planze sitzen?
    Hab den Eindruck, dass die Tiere zuw enig trinken,sollte ich vielleicht lieber eine Wasserschale reinstellen?

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • #2
    Re: Wassersprühen??

    Wie ist deine Luftfeuchtigkeit?
    Generell brauchen meiner Meinung nach ALLE Tiere eine Trinkmöglichkeit, nicht nur nach dem Sprühen.
    Wie lange hast du deine Tiere schon?

    Kommentar


    • #3
      Re: Wassersprühen??

      Danke für deine Antwort

      Die Luftfeuchte liegt bei ca.70% morgens, geht dann bis auf ca. 45% runter.Dann geht so gegen 19:30 der Spot aus. Wenn er aus ist sprühe ich nochmal das Licht geht dann um 21:00 Uhr aus. Dann steigt die Luftfeuchte in der Nacht bis ca. 07:00 Uhr wieder auf ca. 70-75%.
      Die Tiere habe ich erst 2 Tage, aber als ich gesprüht habe hat das Weibchen doch schon ziemlich gierig das Wasser von den Planzen geleckt, aber das Männchen gar nicht.

      Man sehn, sollte ich vielleicht erstmal weiter beobachten. Wie kann ich denn sehen ob sie zu wenig Wasser haben?

      Vielen Dank für weitere Antworten.

      MFG timkon87

      Kommentar


      • #4
        Re: Wassersprühen??

        Stell ihnen auf jeden Fall ein Wasserbecken hinein. Zum einen trägt es zur Luftfeuchtigkeit bei und zum anderen können die Tiere trinken.
        Ich sehe unsere Anolis oft am Wasserbecken trinken.

        Kommentar


        • #5
          Re: Wassersprühen??

          Wie sollte ich das Becken denn gestallten? Reicht einfach ein kleines nicht so tiefes Gefäß mit Wasser? Sprich irgendein Deckel oder so?

          Kommentar


          • #6
            Re: Wassersprühen??

            Moin moin,
            deine Luftffeuchtewerte klingen für mich sehr gut. Auch die nachmittäglichen 45% sind kein Problem

            Das mit der Wasserschale halte ich für überflüssig. Die Tiere decken ihren Wasserbedarf über das Sprühwasser normalerweise hinreichend genug.

            Und wunder dich nicht wenn du die Tiere nicht trinken siehst... Du sitzt ja nicht 24h vor dem Terrarium. Ich hab meine Anolis jetzt seit März und hab sowohl das Weibchen als auch das Männchen erst einmal beim Trinken beobachten können......

            Wasserbeckenlose grüße
            Timo
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

            Kommentar


            • #7
              Re: Wassersprühen??

              Danke für die Antwort Timo, heiße übrigens auch so :-)

              Vielleicht kannst du mir auch zu einem anderen Thema helfen hab noch ein Thema eröffnet "Temperatur bei Anolis" auch hier im Agamen und Leguan Forum.

              Also warte ich jetzt erstmal ab, aber das Wasser auf den Pflanzen ist meist so nach 2-3 std wieder getrocknet. Reicht das trotzdem, wenn ich dann morgens und Abends sprühe?

              Vielen Dank für weitere Antworten

              Kommentar


              • #8
                Re: Wassersprühen??

                Also ich sprühe nur 1mal täglich. Hab das Becken allerdings auch sehr dicht bepflanzt , somit hält sich die Luftfeuchte sowieso schon besser.

                Aber wie schon erwähnt:
                Die von dir genannten Luftfeuchtewerte halte ich für sehr gut Ich würd da nix mehr ändern.

                gruß
                Timo
                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

                DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                http://www.teratolepis.de
                http://www.saumfinger.de

                Kommentar

                Lädt...
                X