Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C.c.collaris WF lebt sich nicht ein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C.c.collaris WF lebt sich nicht ein

Hallo,
    wir haben uns vor ca. 3 Monaten zwei WF Weibchen von c.c. cpllaris gekauft. Nach der medizinichen Behandlung im Quarantänebecken wurden sie dann zu unseren anderen Tiere gesetzt. Eins der beiden hat sich wunderbar eingelebt, die andere jedoch springt ständig vor die Scheiben. Sie hat schon die Nasenspitze ganz wund. Es steht nichts in der Nähe des terrariums was sie anspringen möchte . Wie lange kann es dauern bis sie sich eingelebt hat, und was kann ich evtl. unternehmen ? Habe schon mal ein Tuch vor die Scheiben gehangen , aber sie hat genauso weitergemacht wie bisher.

Gruss
    Angie

Re: C.c.collaris WF lebt sich nicht ein

Hi,

wie groß ist denn dein Becken? Hast du 1,4 in einem Terrarium?

Gruß
    Benjamin
    http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Ja, wir haben 1.4 in einem 270 x 60 x 70 terrarium. Platz ist auf jeden Fall genug da.

Gruss
      Angie

Kommentar

Devil schrieb:
        Habe schon mal ein Tuch vor die Scheiben gehangen , aber sie hat genauso weitergemacht wie bisher.

Gruss
        Angie
        Hi,

hatte und habe teilweise das selbe Problem mit meinen Leguanen. Nur dass sie sich zum Glück nicht wund schlagen.
        Bei mir liegt es daran (denke ich) dass die Tiere sich in dem Glas spiegeln und einen Artgenossen vertreiben wollen, da hilft auch kein Tuch dahinter hängen.
        Bei mir hat sich das nach einer Zeit von allein gelegt und nun rennen sie nur noch manchmal zu Scheibe, haben sich aber anscheinend dran gewöhnt.
        Vielleicht checkt es dein Kleiner auch irgendwann.
        Ansonsten gibt es noch Möglichkeiten, die Glasscheiben von innen zu verkleiden, nur dass man dann ja auch nicht mehr reinsehen kann.
        Stellt doch einfach mal zeitweise Pappe oder eine Kokosfasermatte vor die Scheibe, in der Höhe des Tieres und versucht diese nach einer Zeit wieder zu entfehrnen. Vielleicht lässt er das dann ja.
        Hoffe geholfen zu haben,
        lg
        Franzi

Kommentar

Hi Angie,

ich hatte das Problem auch mal. Ich hab die Frontscheiben des Terrariums einfach "eigedreckt" und den Dreck nach und nach wieder entfernt. Sah zwar nicht schön aus, geholfen hat´s aber. Jetzt kommen sie ganz vorsichtig an die Scheibe, wenn ich mir mit den Futtertieren zuviel Zeit lasse

Ich hoffe das hilft dir
          Lg
          Anteac

Kommentar

könnte es auch ein Fenster sein -daß das Tier immer wieder "anlockt"??
            Wieviel Licht hast Du imTerrarium?
            collarischer gruß

Kommentar

Fenster kann nicht sein. Ist zwar in der Nähe , allerdings sind die Jalousien immer zu . Das Becken wird mit 4 x 70 Watt HQI , 2 x 150 Watt Halogen und zum Zuschalten ( wenn nötig ) 2 x 150 Watt Spots. An den Haltungsbedingungen kann es nicht liegen. Die Temperaturen und alles sind perfekt . Die anderen 4 Tiere fühlen sich auch wohl , ist nur das eine Weibchen was so ein Drama macht .Ich versuchs mal mit dem einsauen , vieleicht bringts ja was.

Gruss
              Angie

Kommentar

Lädt...
              X