Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rotkehlanolis--wieviele babys sind noch zu erwarten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rotkehlanolis--wieviele babys sind noch zu erwarten?

    hallo!

    ich besitze seit einem jahr ein anolis pärchen (rotkehlanolis) und habe vor ca. 1 woche ein 2cm großes baby gefunden im terrarium und heute dann nocheins!habe sie jetzt extra gesetzt, damit die eltern ihnen nichts tun!jetzt meine frage: wieviele babys habe ich noch zu erwarten???eier finde ich nirgends... ich dachte immer das es kaum möglich sei nachwuchs zu bekommen,wenn man die eier ganz normal im terrarium lässt!aber antscheinend geht es ja super ;-)

  • #2
    Re: rotkehlanolis--wieviele babys sind noch zu erwarten?

    Hallo greta444,
    bei Anolis carolinensis funktioniert die Inkubation im Terrarium ohne Probleme und manchmal auch zu gut. Wie viele Jungtiere du noch erwarten musst, kann ich dir leider nicht sagen. Die Anolis legen ihre Gelege gewöhnlich nur 2-3cm tief im Boden oder nur unter Laub vergraben ab. Normalerweise müsstest du die Eier schon finden, wenn du richtig suchst.
    Grüße Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

    Kommentar


    • #3
      Re: rotkehlanolis--wieviele babys sind noch zu erwarten?

      Die Tierchen legen 2 Eier im Monat, stell Dich drauf ein das Du noch ein paar findest. Wenn Du keine Lust auf Nachwuchs hast dann sammel sie einfach nicht raus!
      Viel Spaß mit den kleinen...

      Kommentar


      • #4
        Re: rotkehlanolis--wieviele babys sind noch zu erwarten?

        Hmmm

        Hab vorgestern auch mein erstes Jungtier gefunden. Das ist allerdings schon 6cm GL groß!? Sprichst du von der KRL? das käm schon eher hin

        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X