Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Malachit-Stachelleguane beissen sich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Malachit-Stachelleguane beissen sich

    Hatte 2.0 Leguane, haben sich auch prima verstanden waren aus einer Zucht und machen keine probleme.
    Nun habe ich heute auf einer Börse 0.2 Leguane gekauft, nur leider versteht sich ein Männchen mit den beiden Weibchen nicht...
    Er beisst sie ins Hinterbein und lässt nicht mehr los. Ich glaube nicht das es Balzverhalten ist, oder liege ich da falsch ?

    Habe sie nun erstmal getrennt !
    Habt ihr Tipps wie es sich doch noch einränken könnte ?
    Wäre für alles dankbar,

    Gruß Corey

  • #2
    Re: Malachit-Stachelleguane beissen sich

    Hallo,
    2 Männchen solltest du nie zusammen halten. Auch wenn es ausseht als ob alles gut wäre, ist ein Tier immer das unterlegene und steht im sehr kleinen Terrarium (im Vergleich zur Natur) immer unter Stress. Wenn du 1,1 hälst, dürfte sich das Problem auflösen.
    Grüße Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

    Kommentar


    • #3
      Re: Malachit-Stachelleguane beissen sich

      Hab sowas mit den Männchen schon befürchtet, hab ja ein zweites unbewohntes Terrarium, da kommt dann einer rein !

      Aber wieso zeigt das eine Männchen so eine Aggressivität gegenüber den beiden Weibchen ?


      Habe die Gross- und Kleinschreibung ediert und die Abkürzung entfernt! Bitte Forenregeln beachten!

      [[ggg]Editiert von Fachmoderator am 18-09-2005 um 10:56 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: Malachit-Stachelleguane beissen sich

        Du mußt die Umgebung (Stein,Wurzel,Ast, oder ähnliches) verändern,so das auch das Männchen sich neu einleben muß.

        Kommentar

        Lädt...
        X